Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jürgen

Primary und secondary Group automatisch wechseln?

Recommended Posts

Ich bin durch unsere Mods auf die Problematik angesprochen worden, wie denn gesperrte Mitglieder erkannt werden.

Bisher ist es so, das wir dazu eine eigene Benutzergruppe "gesperrtes Mitglied" mit den entsprechenden

Rechten eingerichtet haben

Wird jetzt ein User aus welchen Gründen auch immer (32 in fünf Jahren) gesperrt, behält er ja erstmal seine

Mitgliedschaft in der Gruppe "Registriertes Mitglied" und dies wird auch unter dem Nick/Avatar angezeigt.

Ich hab nun alle entsprechenden User händisch in die primary Group "Gesperrtes Mitglied" verschoben.

Soweit so gut und das wird jetzt auch unter den Nicks angezeigt.

Ein Automatismus, ein Hook oder was auch immer wäre hier gewünscht ohne direkt auf die DB zugreifen zu müssen.

Gibt es soetwas?

Wie immer danke für Tipps und ich hoffe diesmal den richtigen Unterbereich erwischt zu haben. :blush:

LG

Jürgen

Share this post


Link to post

Ich verstehe ehrlichgesagt den Sinn des ganzen nicht so ganz.

Wenn ich ein Mitglied Sperre, dann verschiebe ich das Mitglied im selben Schritt in die neuen Benutzergruppe - fertig.

Share this post


Link to post

Genau da liegt das Problem.

Du erledigst das direkt in einem Schritt, bei uns wurde da etwas durch uns/mich geschludert. :bash:

IMHO war das im wbb etwas anders gelöst und um das in Zukunft zu vermeiden suche ich nach

einem möglichen Automatismus.

Aber gut, scheint wohl nicht zu funktionieren und nun wird aufgepasst!

Share this post


Link to post

Naja - ich sehe ehrlichgesagt immer noch keinen Grund für einen "Automatismus", man kann ja nicht jedes "menschliche Versagen" (nicht böse gemeint) mit Funktionen ausbessern :D

Wenn man ein Mitglied sperrt (bannt) dann wählt man ja immer automatisch die neue Benutzergruppe aus, wenn man das nicht tut hat man das eben versäumt und muss es nachträglich erledigen. Ich sehe auch keine Möglichkeit für derartige dinge einen "Automatismus" zu erstellen - Mitglieder kann man schließlich auch zeitlich begrenzt bannen/sperren etc...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×