Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Einwurf

Calendar & Mobile App

Recommended Posts

Schönen Tag,

meine Calendar Events werden leider nach Ablauf eines Tages nicht mehr in der Sidebar angezeigt. Ich muss dann immer in die Settings rein, so tun als ob ich was verändere, abespeichern, dann sind sie wieder da. Ich glaube da gibts irgendwie Cache Probleme...Soll ich neu installieren oder hat jemand eine Idee? Ich konnte keinen Fehler in den Settings finden...

dann noch eine kurze Frage zur Mobile App. Die Mobile Skin zeigt das Forum in Originalansicht auf dem Handy an, und nicht mehr die schöne, einfache Mobileoberfläche. Ich habe das wohl irgendwann mal ausversehen geändert, als ich die mobile Skin mal kurz der normalen bearbeiteten Skin zugewiesen habe. (Skin Set Parent) Jetzt bin ich wieder auf "none-root skin set" aber ich bekomme die Mobile Skin nicht mehr in den Originalansicht zurück. Schade eigentlich. CSS und Template Customizations wurden nicht vorgenommen.

Ich freue mich über Tipps!

Gruß

Edited by Einwurf

Share this post


Link to post

meine Calendar Events werden leider nach Ablauf eines Tages nicht mehr in der Sidebar angezeigt. Ich muss dann immer in die Settings rein, so tun als ob ich was verändere, abespeichern, dann sind sie wieder da. Ich glaube da gibts irgendwie Cache Probleme...Soll ich neu installieren oder hat jemand eine Idee? Ich konnte keinen Fehler in den Settings finden...

Ein ähnliches Problem gab es (genau unter deinem Beitrag) - also auch ein Support-Ticket erstellen, damit man das bei dir beheben kann, scheint wohl ein Fehler in der Software zu sein. Am besten direkt noch fragen, ob der Fehler dann auch in der nächsten IP.Board 3.2.4 behoben sein wird.

dann noch eine kurze Frage zur Mobile App. Die Mobile Skin zeigt das Forum in Originalansicht auf dem Handy an, und nicht mehr die schöne, einfache Mobileoberfläche. Ich habe das wohl irgendwann mal ausversehen geändert, als ich die mobile Skin mal kurz der normalen bearbeiteten Skin zugewiesen habe. (Skin Set Parent) Jetzt bin ich wieder auf "none-root skin set" aber ich bekomme die Mobile Skin nicht mehr in den Originalansicht zurück. Schade eigentlich. CSS und Template Customizations wurden nicht vorgenommen.

Solch ein Problem hatte ich bei einem Kunden auch (der auch an dem Skin rumgespielt hat) - welche Lösung es da gibt weiss ich nicht, das hat der Support lösen müssen (vermutlich muss das Design neu erstellt werden).

Share this post


Link to post

hier die lösung zum Calendar Problem, die will ich euch nicht vorenthalten. hatte ja ein ticket gezogen...

There is a bug in IP.Calendar 3.2.2 where-by the Upcoming Events block displayed on the board index can periodically reset, showing "No forthcoming events" instead of a list of upcoming calendar events.

The bug can be resolved by patching an IP.Calendar PHP file in your installation.

Open admin/applications_addon/IPS/calendar/modules_public/calendar/view.php

Find

$this->functions = new $classToLoad( $this->registry );

Change this to

$this->functions = new $classToLoad( $this->registry, $return );

This change should prevent the task that runs once a day from wiping out the events cache, causing the aforementioned issue. After making this change, you will need to visit the ACP to recache your events if the block on the board index is currently empty. To do this, visit the ACP, go to the System tab, and click on Cache Management under Tools and Settings. Under the Calendar tab, click the button to recache the "calendar_events" cache.

http://community.inv...ing-events-r642

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×