paul banks 0 Report post Posted October 11, 2011 Ich habe 1.6 GB Anhänge im Forum und habe das komplette Forum auch mit allem Zip und Zapp Konvertiert bekommen, bis auf die Anhänge und Customavatars. Meine Anhänge liegen nicht in der Datenbank, sondern im Filesystem, ich habe die Befürchtung, das es IPB deshalb nicht schafft diese aufzunehmen. Das kann doch nicht sein, das ich alle in die Datenbank zurückschieben muss, damit IPB diese übernimmt? Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted October 11, 2011 Dateianhänge werden komplett konvertiert (siehe HIER). Sollte es dabei Probleme geben, kann nur IPS direkt helfen (Support-Ticket). Share this post Link to post
paul banks 0 Report post Posted October 12, 2011 Leider nicht, diese müssen sich in der Datenbank befinden, das ist ja mein Problem. Gefragt habe ich auch schon per Ticket, die meinten aber nur Trocken " Wir machen es für Sie für 120$" Ich wollte doch einfach nur Wissen was ich machen soll, Konvetieren kann ich selber. Share this post Link to post
paul banks 0 Report post Posted October 12, 2011 Das macht keinen Spaß, alles Fix und fertig und nach 4 Stunden Anhänge Konvert, zeigt er nicht ein Anhang an, warum zum Teufel in IPB nicht daran interessiert einen Vbulletin Umsteiger zu helfen, begreife ich nicht. :wallbash: Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted October 12, 2011 Wer eine Dienstleistung kostenpflichtig anbietet wird kaum gleiches kostenlos anbieten - das ist nunmal so. Du kannst auch nicht in die Autowerkstatt gehen und dir einen Fehler, den du selbst nicht ausbessern kannst kostenlos ausbessern lassen. Grundsätzlich funktioniert der Konverter ja, ggf. wurde nur etwas nicht beachtet - hier kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit den Konvertern keine Erfahrung habe und keine Testmöglichkeiten besitze, entweder der Support (ggf. auch im Forum) weiss da mehr und kann/will helfen oder man muss eben auf den Service zurückgreifen. Share this post Link to post
paul banks 0 Report post Posted October 12, 2011 (edited) Das sehe ich anders, so etwas nennt man Service, dein Autovergleich hinkt, Wenn ich als VB Kunde, selber alles erledigt habe, so das alles einwandfrei läuft bis auf die Anhänge, wäre ich als Hersteller aber Fix dabei zu helfen, so ein Arrogantes Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Ich habe mir zusätzlich eine Xenforo Lizenz besorgt, da wird es obwohl es auch in Englischer Sprache zur Befriedung des Kunden erledigt. So da IPB mich nicht will, habe ich mich für Xenforo entschieden alles inkl. Anhänge läuft. Tschüss- Und wenn man rum schaut ist DAS genau der Grund, warum viele nicht umsteigen. Man wird nicht ernst genommen. Edited October 12, 2011 by paul banks Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted October 12, 2011 Für alle die zukünftig ein ähnliches Problem haben: Ich konnte das ganze jetzt auch mal selbst testen - Anhänge werden prima konvertiert (vB = Datenbank, IP.Board = Dateisystem). Man muss beim konvertieren dem Konverter nur angeben, ob die Anhänge in der Datenbank oder im Dateisystem liegen (Datenbank = "." - steht aber auch alles beim konvertieren dort). Dann werden diese auch (funktionierend) konvertiert - sofern man nicht mit dem Kopf durch die Wand will Aber jedem das seine. Falls es da ggf. doch Probleme gibt, könnte man vorher im vB Adminbereich (Attachments -> Attachment Storage Type) versuchen, die Dateianhänge vorab aus der Datenbank in das Dateisystem zu konvertieren, ggf. hat der Konverter es dann einfacher bei vielen Dateianhängen. Share this post Link to post
paul banks 0 Report post Posted October 13, 2011 Für alle die zukünftig ein ähnliches Problem haben: Das ist klar das es geht. Es geht aber nicht VB=Dateisystem --->IP Dateisystem, es muss nämlich erst wieder ALLE Files zurück in die Datenbank geschoben werden. Und das ist im Gigabyte Bereich fast unmöglich. Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted October 13, 2011 Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt beides (man hat ja schließlich die Option und muss angeben, ob die Dateien beim vB im Dateisystem liegen oder in der Datenbank, beides funktioniert). Ggf. liegt es an der größe der Datenbankinhalte/Anhänge in der Datenbank, aber grundsätzlich funktioniert das prima (vermutlich muss man das ganze dann per SSH erledigen, weil es über das PHP-Script direkt nicht funktioniert). Share this post Link to post