Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
openg.de

Fatal error: Allowed memory size

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 6565427 bytes) in admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 644

Tritt bei zwei Gruppen auf, wenn der Benutzer versucht, sich anzumelden. Verschiebt man den User in eine andere Gruppe, funktioniert's.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post

Die von der Software aufzurufenden Daten sind einfach zu groß - ggf. sind die anderen Gruppen kleiner !?

Dein Hoster (oder du selbst, wenn möglich) muss das memory_limit erhöhen (mind. 128mb).

Share this post


Link to post

Dein Hoster bietet dir 512MB PHP Speicher an, WAU *staun* - welcher Hoster ist das denn ???

Schau doch einfach mal in deine php info und such den Eintrag ===> memory_limit <=== welche Zahl steht dahinter ???

Geh einfach in dein AdminCP/Support und dann unter System Overview/PHP Version findest du einen Link zur deiner PHP INFO und dort suchst einfach mal nach dem o.g. Eintrag.

Ich denke da wird eine Zahl weniger als 50 drinnen stehen :)

Share this post


Link to post

openg.de meinte mit "Speicher" natürlich den zur Verfügung gestellten Arbeitsspeicher - das sollte eigentlich auch allgemein verständlich sein ;)

Aber die Fehlermeldung sagt ja aus, das noch mehr (Arbeits)speicher gebraucht wird - könnte auch ein Bug sein (den ich bisher nicht nachvollziehen konnte). Ggf. mal ein Support Ticket lösen.

Share this post


Link to post

Ich glaube, ich habe das Problem eingegrenzt.

Es muss an Berechtigungs-Matrix liegen. Wenn ich eine bestehende nehme, funktioniert's.

Wenn ich eine neue anlegen, funktioniert sie nicht und bei der Anmeldung kommt es zu dem oben beschriebenen Fehler!

Halt jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×