Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
master charly

nach update von 3.2.0 auf 3.2.1 problem im header

Recommended Posts

hallo,

seid dem update auf 3.2.1 wird das menü im header nicht mehr übersetzt. im ACP schon. hab gedacht es liegt an meinen Sprachpaket, aber ist nicht so. Hab grad mal das Englische nochmal kopiert und da dann "Forums" gesucht und auf "Forum1-..." umbenannt. leider wurde nix angezeit auf der Startseite. Hat jemand eine lösung dafür oder kann es sein das es ein fehler ist im 3.2.1 ? Denn hier mir dem 3.2.0 geht es ja noch. bin mal gespannt, was Helge sagt.

Share this post


Link to post
Guest rass

Hoffe ich habe das richtig verstanden aber hast du mal versucht im Admin Bereich unter System -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules einen neuen Titel einzutragen unter Application Title. Glaube mich zu erinnern das man damit den Titel im Menü ändern kann. :huh:

Share this post


Link to post

das ist richtig was du sagst. Das kann man da ändern. Aber wenn man es dort macht, ist es für alle auf Deutsch und nicht so wie jetzt hier bei Helge, das wenn man Englisch wählt, das dass Menü auch auf Englisch erschrein. So sollte es ja auch sein. aber seid dem update auf 3.2.1 ist es nicht mehr so. keine ahnung was da wieder geändert wurde. :teehee:

Share this post


Link to post

hm, was könnte das denn noch sein? im Sprachpacket ist alles übersetzt und bei --> Applications & Modules/ bei Forums steht es so drin:

Anwendungs Titel Forums

Öffentlicher Anwendung Titel Forums

Anwendung aktiviert Ja

Anwendung Beschreibung Manage forums and posts

Anwendung Autor

Anwendung Version

Anwendung Ordner forums

Dieses Verzeichnis muss in der /admin/applications_addon/other Verzeichnis existieren

Internetseite

(Optional) Gib deine Homepage an, so dass Benutzer dich kontaktieren können

URL aktualisieren

Edited by master charly

Share this post


Link to post

Hast du selbst änderungen an den Applikationen vorgenommen, also den/die Titel angepasst?

Daran könnte das durchaus liegen, ggf. hast du rechts neben dem Titel ja einen Button um den Ursprungszustand wiederherzustellen.

So sollte das ganze aussehen:

Edit:

Ich habe mir gerade mal dein Forum angeschaut, es sieht so aus, als würdest du nicht unser Sprachpaket (oder ein veraltetes) verwenden, dann kann das auch nicht funktionieren.

Share this post


Link to post

also das ist das vom 3.1.4 gewesen und hat jedes update mitgemacht. ich habe ja jetzt auch nochmal das englische kopiert und dann Forums suchen lassen und alles übersetzt. das brachte auch nix. wenn ich mit der maus auf z.b. Forums gehe, steht dann auch Gehe zum Forum. schon komisch diese problem

Share this post


Link to post

hm, wieso bringt das nichts? wenn ich das 3.2.1 neu installiere und dann das englische kopiere und da dann forums oder Forums suche und das übersetze, dann muß das doch klappten. oder sehe ich das falsch.

Share this post


Link to post

ja dann ist mein sprachpaket nicht blöd, sondern da fehlt nur, das was du oder ihr zusätzlich eingefügt habt. oder? würde deins gern mal hochladen um zu sehen ob sich was ändernt dann. wann kommt dein 3.2.1 rein?

Share this post


Link to post

hm, warum schreibst du das nicht für alle, wenn du sowas zusätzlich in dein Sprachpaket einbaust? Wie z.b. hier das beschriebene problem. Wäre doch einfach gewesen, wenn du schreibst, das hast du selber hinzugefügt und dann vielleicht auch noch sagt was, wo und wie. denke das ist IP.Board support.de hier.

Share this post


Link to post

Kleiner Tipp: Der Ton macht die Musik

Außerdem muss ich hier auch nicht sagen, das ich das "so und so gemacht habe", ich mache das hier schließlich freiwillig und stehe ich keinem "Verhältnis" zu IPS. Es gibt schon einen Grund, wieso ich das hier nun nicht öffentlich preisgeben möchte. :)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×