Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Nalte Noser

E-Mails

Recommended Posts

Guest Nalte Noser

Hallo IPBSupport,

seit einigen Tagen schütze Ich meine Seite mit dem IP Proxy "Cloudflare". Cloudflare "versteckt" die echte IPAdresse des VPS´es damit es zu keinen Angriffen, auf die direkte IP kommt.

Jetzt ist meine Frage, ist es möglich das man abstellen kann, dass IPB automatisch E-Mails verschickt, z.B nach einer Registration oder sollte jemand sein Passwort vergessen hat, oder wäre es

sogar möglich das diese E-Mails direkt von meinem GoogleMail Konto gesendet werden, da in vielen fällen man die IP des Absenders sehen kann / herausfinden kann, so würde man wieder leicht an die direkt IP kommen.

-Liebe Grüße Nalte Noser.

Share this post


Link to post

Das ist nicht möglich, da die E-Mails versendet werden müssen um die Grundfunktionen des Forums zu gewährleisten (Registrierung, Passwort anfordern, ...).

Share this post


Link to post

Bei mir funktionierte das automatische Versenden von eMails nicht, wenn die Einstellung in 'System Settings => Email Set-Up => Mail Delivery Method' auf 'PHP Mail' eingestellt war. Das kann von Hosting zu Hosting aber durchaus unterschiedlich sein und ein richtiges „Abschalten” der Funktion ist es ja auch nicht. Ob so etwas sinnvoll ist, lasse ich mal unkommentiert stehen, auch eine panische Angst vor Hackerangriffen finde ich im Grunde genommen als etwas übertrieben, es ist keine Online-Bank, sondern „nur” ein Forum - wenn man regelmäßig eine Kopie der Datenbank macht, ist eine Wiederherstellung des Forums praktisch jederzeit möglich, schlimmstenfalls macht man eine Neuinstallation. Selbst wenn man viele Modifikationen im Forum eingebaut hat, ist das durchaus machbar.

Share this post


Link to post

bei mir gehen keine Mails raus... hab über den server ne eigene emailaddy angelegt und alles im system eingestellt (Versand über SMTP) da kommt nix und bei PHPMAIL auch nicht. Wo kann ich denn grundlegend testen ob die mails rausgehen oder nicht, weil dafür jedes mal eine Testaccount anzulegen ist bisschen nervig :)

im fehlerlog steht was von:

This server does not support authorisation

503 503 AUTH command used when not advertised

Edited by PaulPaulsen

Share this post


Link to post

Testen kannst du die Grundsätzliche Funktionalität von PHP mail() über ein kleines Testscript:

<?php




$empfaenger = "info@hehomedia.de";
$betreff = "Ich bin eine PHP mail()";
$nachricht = "Dies ist eine PHP mail() Nachricht.";
$absender = "absender@hehomedia.de";
$headers = "From:" . $absender;

mail($empfaenger,$betreff,$nachricht,$headers);

echo "E-Mail erfolgreich gesendet.";

?>

Einfach als z. B. mail.php speichern, hochladen und aufrufen. Kommt die E-Mail nicht an, liegt es am Server.

SMTP ist eigentlich in den seltensten Fällen notwendig. Bei dir scheinst du im Adminbereich falsche Angaben gemacht zu haben, vermutlich musst du "Enhanced SMTP HELO" auf "EHLO" stellen. Sollte das nicht klappen, einfach ein Ticket erstellen, damit man sich das mal ansehen kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×