Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Pascal Sprei

Nach Upgrade von 2.3.6 auf 3.1.4 kleines Problem

Recommended Posts

Hi,

nach dem Update von 2.3.6 auf 3.1.4 habe ich das problem, dass ich einen Datenbankfehler bekomme, wenn ich versuche, den Kalender zu deinstallieren.

Gibts da schon etwas bekanntes, wie man das selber fixen kann ?

post-1612-0-19573600-1304756733_thumb.pn

Dann fällt mir noch eine Sache ein - ist es möglich, die "Mitgliederliste" oben im Header (das Menü) für alle user bis auf Admins (oder für alle) zu entfernen ?

Vielen Dank für die Antworten ;)

Liebe Grüße aus dem Münsterland in NRW

Edited by Pascal Sprei

Share this post


Link to post

Ich vemrute, das der Kalender einfach nicht deinstallierbar ist. Ohne den genauen SQL-Fehler zu kennen (ist im /cache/ Ordner abgelegt) kann man das allerdings sowieso nicht sagen.

Share this post


Link to post

Das ist der SQL Error:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Date: Sun, 08 May 2011 07:52:47 +0000

Error: 1146 - Table 'ipb3.rc_classes' doesn't exist

IP Address: 89.245.4.167 - /admin/index.php?adsess=***&app=core&module=applications&section=applications&do=application_remove&app_id=5

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mySQL query error: DELETE FROM rc_classes WHERE my_class='calendar';

.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.

| File | Function | Line No. |

|----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------|

| admin/applications/core/modules_admin/applications/applications.php | [admin_core_applications_applications].applicationRemove | 104 |

'----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------'

| admin/sources/base/ipsController.php | [admin_core_applications_applications].doExecute | 285 |

'----------------------------------------------------------------------------+-------------------------------------------------------------------------------+-------------------'

Share this post


Link to post

Das sieht mir nach einem fehlerhaften Update aus, da das IP.Board eine Tabelle nicht findet.

Im Download des IP.Boards ist im Ordner "Tools" ein Ordner "upgradeFinish" enthalten, den Ordner in den /admin/ Ordner vom IP.Board laden und aufrufen.

Sollte das nicht helfen -> Support Ticket erstellen.

Share this post


Link to post

Leider bleibt der Fehler.

Und mein Support meiner lifetime Lizenzist abgelaufen.

Muss ich mal mit dem Chef sprechen ^^

Aber vielen Dank torztdem, Helge ;)

Eine Frage hätt ich noch:

Dann fällt mir noch eine Sache ein - ist es möglich, die "Mitgliederliste" oben im Header (das Menü) für alle user bis auf Admins (oder für alle) zu entfernen ?
Edited by Pascal Sprei

Share this post


Link to post

Auch wenn das hier eigentlich das falsche Thema ist: In den Gruppeneinstellungen kann man konfigurieren, ob die User, Gäste, ... zugriff auf die Mitgliederliste haben dürfen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×