Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hotdiscomix

Upgrade 3.0.4 -> 3.1.4.

Recommended Posts

Hallo fleißige IPB-Helfer,

eigentlich wollte ich kein Upgrade durchführen, aber da ich in letzter Zeit viel Stress mit Spam-Anwendern hatte, hoffte ich das es vielleicht mit der aktuellen Version besser wird.

Das Upgrade lief bis zum Schritt 7/14 auch problemlos durch, dann kam aber der Schrecken:

Fatal error: Out of memory (allocated 21233664) (tried to allocate 35 bytes) in /homepages/21/d28844579/htdocs/metropol/forum/admin/applications/core/modules_admin/languages/manage_languages.php on line 1889

Ich habe auch schon einen 2. Versuch, mit dem Tool "upgradeFinish" versucht, aber bleibt an der selben Stelle hängen.

Viele Grüße,

Steffen

Share this post


Link to post

Das liegt am zu geringen "memory_limit" Wert.

Dieser muss in der php.ini erhöht werden, mindestens auf 128MB.

Solltest du einen Webhosting-Account besitzen, musst du deinen Hoster bitten, diesen Wert anzupassen.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

vielen Dank für die Antwort. Da werde ich mich wohl an 1&1 wenden müssen, befürchte aber das ich dort wenig erfolg mit der Bitte habe.

Bei der Installation des deutschen Sprachpaketes gab es ja auch schon diese Probleme. Aber das jetzt das komplette Update nicht mehr läuft, ist sehr ärgerlich.

Wahrscheinlich muss ich wohl den Provider wechseln, da es ja jedesmal Stress gibt, wegen der Einschränkungen.

Steffen

Share this post


Link to post

PHP5 setzt bereits ein minimum von 128 MB beim php memory_limit voraus, woran sich aber viele Hoster (verständlicherweise) nicht halten (können).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×