Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest flohigh

Weitere Fragen

Recommended Posts

Guest flohigh

Hacja, tut mir Leid, aber ich hab immernoch ein paar Fragen.

1.) Ich finde nirgends wo ich das Plugin "Online Members" übersetzen kann.

8 online member(s) (in the past 24 hours)

Das sollte am besten auf deutsch. Wo am besten tun?

2.) Wo kann ich einstellen, wer genau zuletzt auf einem Profil war?

3.) Wie füge ich "Neue Beiträge anzeigen" hinzu?

Ich danke euch.

Grüße

Share this post


Link to post

1. Da würde ich mal beim Pluginentwickler fragen. Vielleicht ist es ja hardcodet. Oder du nutzt die Suchfunktion der Sprachverwaltung.

2. Unter Einstellungen -> Profil -> Profilinformationen -> Zeige die letzten X Profilbesucher

3. Das müsstest du präzisieren.

Share this post


Link to post
Guest flohigh

1. Scheint so. Hab in den Templates und in der Sprachverwaltung schon geschaut.

2. Danke.

3.

2iaybkw.jpg

Das ganz rechts.

Grüße

Share this post


Link to post
Guest flohigh

1. Hab ich mir eben nochmal angeguckt und nach allen Stichwörtern gesucht - Nichts gefunden.

2. Ich komme irgendwie nicht da hin wo du es beschrieben hast @ Rüdy

3. Na, also halt ein Suchindex indem die neusten Beiträge gelistet werden. So in etwa sieht der Link aus. index.php?app=core&module=search&do=new_posts&search_app=forums

Share this post


Link to post

1. Hab ich mir eben nochmal angeguckt und nach allen Stichwörtern gesucht - Nichts gefunden.

Ich weiss nicht genau welchen Hook du benutzt, aber DIESER ist komplett übersetzbar (soeben getestet und bei uns "live" sichtbar).

2. Ich komme irgendwie nicht da hin wo du es beschrieben hast @ Rüdy

Auch das habe ich immer noch nicht wirklich verstanden. Deine Frage lautete ja:

2.) Wo kann ich einstellen, wer genau zuletzt auf einem Profil war?

Allerdings kann man das "nicht einstellen". Wer auf deinem Profil war entscheidet sich ja nicht nach dir, sondern eben nach den Usern, die dein Profil besuchen. Die jeweilige Anzahl kann im von Rüdy beschriebenen Einstellungsbereich (z. B. HIER auf IPBSupport) eingestellt werden.

3. Na, also halt ein Suchindex indem die neusten Beiträge gelistet werden. So in etwa sieht der Link aus. index.php?app=core&module=search&do=new_posts&search_app=forums

Dein "Problem" habe ich aber immer noch nicht verstanden. Du musst uns schon erklären, was genau dein Problem ist bzw. welche Frage du hast.

Der Link ist doch oben rechts im Forum sichtbar ("Neue Inhalte") und zeigt über TABs alle "Neuen Inhalte" an die es im Forum so gibt, Beiträge/Themen, Mitglieder, ...Aber "nur Beiträge" auflisten geht auch hier nicht (auch nicht notwendig, es werden ja neue Beiträge als Themen dargestellt, gibt es also einen neuen Beitrag in einem Thema so wird das Thema dort als "neu" angezeigt).

Share this post


Link to post
Guest flohigh

Hallo Helge,

das Plugin hat geklappt, danke dafür.

Das mit den Profilen meine ich so, dass man halt von Grund aus einstellt das die Namen desjenigen angezeigt werden die auf dem Profil waren. Ich sehe die Anzahl, aber nicht die einzelnen Benutzer. Das man das wohl im BenutzerCP einstellen kann habe ich nun gesehen. Gibt es nicht von Grund aus eine Grundeinstellung, damit die User dies nicht eintellen müssen?

Danke - "Neue Inhalte" hatte ich komplett übersehen und das ist genau das was ich meinte.

Dann direkt die nächste Frage. Ich hoffe es stört nicht, ich denke ich bin auch bald durch. Vieles ergibt sich von alleine, anderes halt nicht.

awcd50.jpg

Man achte auf das Edit. Dann erscheint ja dieses weiße Kästchen mit dem Text drinne. Ist es möglich die Farbe des Kästchens zu ändern, z.b. in Rot oder Blau? Wenn ja, wie?

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Guest flohigh

Danke Helge, wurde umgesetzt. Klasse dein Support. Aber trotzdem hab ich immer neue Rätsel, die ich irgendwie nicht schaffe.

Wo kann man einstellen, dass bei "Wer ist online" nicht die letzten 15 Minuten, sondern die letzen 30 Minuten angezeigt werden?

Grüße

Share this post


Link to post
Guest flohigh

Sehr gut, hat schonmal geklappt.

Ist es möglich Benutzertitel bei einem Admin z.B. zu entfernen?

Da steht dann das Team-Icon und dadrüber steht "Administrator" - Das ist irgendwie so doppelt gemoppelt.

Share this post


Link to post
Guest flohigh

Ach und noch was vergessen.

"

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0"

Ist es möglich dieses über den Threadtitel und unter den Buttons oben rechts zu schieben? Quasi dazwischen, damit man es aufm ersten Blick hat.

Grüße

Share this post


Link to post

Die Mitgliedertitel werden direkt über das Forum bearbeitet (oben rechts im Profil ist ein Button um das zu ändern, oder eben jeder User ändert diesen selbst).

Die Skinänderung für die Anzeige der Besucher ist sicherlich mit etwas fummelarbeit im Design möglich.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×