Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Seitenbegrenzung bei Umfragen (Bug)

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, ob das Problem in der 1.3er Version inzwischen behoben wurde. Daher nur hier:

Nach der Erstellung einer Umfrage sprengt die Seitenbegrenzung (beim ersten Anzeigen) den sonst vorgegebenen Rahmen - und man ist gezwungen nach rechts zu scrollen. Optisch auch nicht schön, <_< .

Das Problem ist nach dem erneuten Aufrufen der Umfrage dann behoben - hat also nur unmittelbar mit dem Wechsel des Erstellungsformulars zur Anzeige zu tun.

Wer kann "Kosmetikkorrektur" betreiben?

Fragend

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hallo Rigo!

Da Du - im Gegensatz zu mir - dem Forum nicht einen "sehr" begrenzten Raum zur Verfügung gestellt hast. Mit 1024x768 dürfte das Problem nicht sichtbar werden. Bei kleineren Darstellungen dann aber doch - oder in den Fällen, in denen das Forum innerhalb eines Frames angezeigt wird, wie bei mir.

Bin ich der einzige "Exot", :unsure: ?

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Ich habs gerademal Lokal getestet, mit allen Auflösungen (800x600 , 1024x768 und 1280x1024) und habe keine Probleme feststellen können.

Geb mir doch evtl. mal die URL zu deinem Forum, damit ich mal schauen kann :)

Share this post


Link to post

Sorry Rigo,

hatte heute reichlich zu tun. Daher erst jetzt.

Der Link zur Webseite dürfte ja bekannt sein, :) .

Darüber kannst Du auch zum Forum gelangen.

Das Forum selbst lässt sich natürlich auch direkt aufrufen:

Arche-Forum

Bis hierhin erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hi Thomas,

also ich habe eben mal in Deinem Forum nachgeschaut weil ich nun auch neugierig geworden bin, aber bei mir gab es auch keinen Scrollbalken in Deinem Poll Thema "Wie steht ihr zur....." und ich fahre eine 1024x768er Auflösung.

Diese Auflösung wird imo von ca. 90% der User verwendet, daher würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

Da Du eben links neben dem Forum auch ein relativ breites Menü verwendest, bleibt das eben bei einer 800er Auflösung nicht aus das man einen Scrollbalken bekommt, aber mal ehrlich...

Wer verwendet denn heute noch die 800er Auflösung ?

Irgendwie muß man bei solchen sachen immer ein paar Abstriche machen (solch einem Menü an der Seite), evtl. solltest Du eben wenn Du dem vorbeugen möchtest, Dein Forum für 800er Auflösungen ohne ein Frame aufrufen, wenn es Dir wichtig sein sollte eine ordentliche 800er Auflösung zu gewähren ;)

Aber ich würde mir wie gesagt darüber keine weiteren Gedanken machen, ist meine persönliche Meinung ;)

Share this post


Link to post

Hi Andy!

Die Scrollbalken erscheinen nur unmittelbar nach Erstellung der Umfrage - nach dem Absenden der Umfrage - und der Umschaltung auf die Ansicht im Forum.

Anschließend sind sie nicht mehr sichtbar. Auch für den Ersteller nicht.

Ich sage ja: Kleinigkeit. Aber ich liebe die Perfektion, ;) .

Grüße

Thomas - Webarche

P.S.: Das gleiche beim Versenden einer persönlichen Nachricht. Auch hier werden - zumindest beim 1.2er - die sonstigen Seitenbegrenzungen nicht eingehalten (in diesem Fall die Meldung, dass die persönliche Nachricht übersandt wird).

Share this post


Link to post

Hallo Rigo!

Mir geht es hier ja in erster Linie um die Umfrage. Und hier kann man die Sache mit der "überlangen Übersetzung" vergessen. Das dürfte hier keine Rolle spielen.

Bei der Übersendung der Nachrichten kann dies aber durchaus zutreffen.

Insgesamt ist das "Problem" ja nicht neu. Und mit jeder Version wurde es besser, weil nach und nach die kleineren Fehler bzgl. der Anzeige ausgebügelt wurden.

Ich werde am Wochenende mal einen ausführlichen Test starten - und mir auch mal den Quellcode näher anschauen. Mal schauen, vielleicht stoße ich ja irgendwo auf eine Ungereimtheit. Melde mich dann wieder.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Ich habe gerade mal in deinem Forum eine Umfrage gestartet, und bei mir ist direckt nach dem erstellen der Umfrage kein Scrollbalken zu sehen, wie man auch im Anhang sehen kann ;)

Share this post


Link to post

:) Hallo Rigo!

Bei 1024x768 ;)

Ich werde das aber auch noch innerhalb des Frames testen.

Trotzdem: Schönen Dank für die Mühe!

Grüße und schönes Wochenende

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Ja, bei 1024x768. Bei einer Größeren Auflösung (1280x1024) sollte es aber zu keinen Problemen kommen, nur bei 800x600, das liegt aber an deinem Sprachpacket, da das eine "Feld" zum anklicken viel zu lang ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×