Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Schattenkaiser

Problem im ACP

Recommended Posts

Ich habe, nach erfolgtem upgrade von 3.0.5 auf 3.1.4 ein eigentümliches Problem im Admin Control Panel.

Bei den Links Forums, Members und Look&Feel funktionieren die Links nicht mehr - ich komme jeweils nur zur Home. Also wenn ich z.B. auf Support clicke, sieht der Link wie folgt aus:

...meinforum.at/admin/index.php?adsess=hier_steht_die_session_id&app=core&module=diagnostics

wenn ich jedoch auf einen der oben angeführten Links clicke ist der Link so:

...meinforum.at/admin/index.php?adsess=hier_steht_die_session_id& :wacko:

es fehlt also der Bereich, der ausgewählt werden soll und damit ruft er lediglich die Home Seite nochmals auf. Das Problem ist, dass ich so jedenfalls auch keine Sprachpakete installieren kann oder solche Dinge eben ...

Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt und weiss eine Lösung (oder kann mir mitteilen, wie die Links richtig weitergehen sollen, damit ich es zumindest manuel eingeben kann?

Edited by Schattenkaiser

Share this post


Link to post

Hab's geklärt - voll trivial und eigentlich eine peinliche Sache :bag: - aber man lernt täglich dazu.

Lösung:

Ich hatte das Original-ipb-Logo durch unser Eigenes ersetzt und dabei einfach jenes genommen, welches ich auch beim Frontend im Einsatz habe. Im ACP sind jedoch die Abmessungen anders und so war mein Logo mit 100px in der Höhe ein wenig größer als das Original mit 81px und hat damit ganz offensichtlich die Tabs der Navigation überlagert - deswegen bin ich auch immer auf System (Home) gekommen, weil mein click eigentlich auf das Logo getroffen hat. Draufgekommen bin ich mit Hilfe meines iPads, da man mit den Fingern eben nicht so exakt die gewünschte Stelle trifft, wie mit der Maus und dort hat es plötzlich funktioniert :punk:

Jedenfalls gelöst - Topic kann geschlossen werden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×