Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
spinBen

Galerie/Event Integration

Recommended Posts

Hi,

wir wollen gerne eine Community aus dem Boden stampfen, wo europaweit Menschen ihre Kostüme präsentieren können, diese Kunstform ihre Beachtung findet und das Hobby in Europa weiter vernetzt wird.

Dazu möchten wir gerne anbieten, dass die User Events anlegen für Fotoshootings oder Sonstiges. Dort sollen die User sich anmelden können (Teilnehmerliste), (hinterher) Galerien mit dem Event verbinden können, sich selber auf den Galerien erkennen können, was im Profil gesammelt wird (vorzugsweise in Ordnern, die Serien zugeordnet werden können, die die Admins vorgeben/einrichten/freischalten können). Die Events selber sollten, im besten Fall, auch mit Google zusammenarbeiten (Maps, Kalenderintegration für einzelne User, maybe auch Kalenderintegration für Gruppen).

Ich weiß, dass das sehr spezieller Stuff ist, aber das wären gerade so meine/unsere Ansprüche. Fix was zusammenprogrammieren geht, aber wir würden sehr gerne auf bestehende Arbeiten zurückgreifen können, um uns die Arbeit selber zu ersparen. Es gab da wohl mal eine Eventmod, aber ich finde sie nicht mehr wieder. Außerdem scheint sie nicht mit 3.1.x zu funktionieren.

Außerdem wollte ich mal fragen, wie das mit der Galerieumsetzung von Useralben, Änderungen, Verschieben von Content. und Anzeige nach Datum und Rating (gibt es sowas überhaupt? Ideal das Rating durch Views, Ratings, Kommentare und ggf. eingetragene User ermittelt. Kann man dann auch ggf. innerhalb eines bestimmten Themas diese Anzeige durchführen lassen? Beispielsweise das Thema Katzen. Und alle Bilder, die mit diesem Thema verlinkt wurden, werden dort angezeigt. Nur eben in der Auswahl nach neuste, meist kommentierte, best gewertete.

Würde mich sehr über weiterführende Hilfe und Input freuen :)

Ben

Edited by spinBen

Share this post


Link to post

Dafür bietet das IP.Board bereits Addons, mit denen man ein solches System sicher problemlos umsetzen kann:

  • IP.Gallery für die Galeriefunktion(en)
  • IP.Content für z. B. Datenbanken und die gesamte Programmierung drumherum

Ohne entsprechenden Aufwand wird man das aber nicht lösen können, dafür sind die Anforderungen einfach zu speziell.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×