Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
schimi

frage bezüglich dragarons portal

Recommended Posts

hallo,

habe seit gestern ein forum u bin kurz vor dem verzweifeln obwohl ich schon hunderte postings gelesen habe.

habe das IPDynamic Lite Set-Up portal ohne größere probleme installieren können, jedoch klappt das bei dem dragarons nicht. habe alles so gemacht, wie beschrieben u als ich es installiert habe, hat er dies auch mit ok abgeschlossen.

da mein forum im unterverzeichnis forum installiert ist, brauch ich doch eine index.php die ich ins hauptverzeichnis legen muss wie bei IPDynamic Lite Set-Up auch. aber da ist doch keine dabei. oder???

in der admin console kann ich das portal ohne probleme verwalten, aber sehen tu ich davon nix.

kann mir vieleicht jemand helfen?

DANKE!!!

Share this post


Link to post

Das Portal von Dragaron ist kein "eigenständiges" Schript und muß über die index.php des Forums aufgerufen werden. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du mit index.php?act=portal das Portal aufrufen können.

Share this post


Link to post

nehmts mir nicht übel, aber könntet ihr das bitte für nen blutigen anfänger in sachen php erklären???

wir gehen einfach davon aus, dass ich es richtig gemacht habe. wenn ich dann .../forum/index.php?act=portal eingebe, erscheint das ganz normale forum. dies kann aber wiederrum daran liegen, dass ich einige veränderungen rückgängig gemacht habe damit das forum richtig läuft.

mein problem ist, was ich in der index.php im root verzeichnis machen soll. die muss ich doch sicher irgendwie verändern? die leute kommen doch erstmal auf die seite u nicht in das unterverzeichnis forum. zur zeit ist da noch die index.php von lite portal. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:

wenn ich einmal dabei bin. was bringen mir die suchmaschinen bots?

danke leute!!!

Share this post


Link to post

Also wenn folgendes noch in deiner index.php des Forums steht

//-- mod_portal begin
               "portal"   =>  "mods/portal/mod_portal_func",
//-- mod_portal end

dann solltest du das Portal von Dragonan mittels der index.php vom Forum über den Parameter act=portal aufrufen können.

Dieses Portal ist jedoch nicht so ausgelegt worden wie das DLite Portal, sprich es hat keine eigenständige Datei, die man in einem anderen Verzeichnis kopieren kann.

Du könntest aber im Hauptverzeichnis eine Umleitung auf das Forenverzeichnis machen, so erscheint es, als sei das Portal die Hauptseite, sobald man die Domain in der URL Leiste des Browsers eingibt.

Die Bots sammeln informationen für die Suchmaschine und das Forum kann diese Bots erkennen und deren Aktivitäten aufzeichnen. So weiß du zum Beispiel, wann und wie oft Google bei dir vorbei schaut.

Share this post


Link to post

so ein sch***

wenn ich das portal so aufrufen will, erscheint folgendes:

Could not fetch the templates from the database. Template skin_portal, ID 1

woran kann das liegen? achja, safe mode hat nix damit zu tun?

wenigstens weiß ich jetzt wie das portal funktionieren soll. da ist mir schon sehr geholfen ;)

Share this post


Link to post

Hast du aktivierten Safe Mode?

Hast du die Skindatei in den Ordner s1 kopiert? Dann mach einfach mal eine Resynchronisation der Skindatei.

ACP => Skins & Templates => HTML Templates => Template Tools

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×