Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nimu

Daten aus einem bestehendem Forum in ein frisch installiertes Importieren

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde, also ich hätte da folgendes Problem. Da ich einige Zeit mein Forum einem Freund anvertraut hatte und er anscheinend vergeblich versucht hat einige Sachen einzubauen ist die Datenbank irgendwie beschädigt d.h. beim posten von Beiträgen kommen merkwürdige Fehlermeldungen.

Meine Idee war es jetzt eine frisches neues Forum zu installieren und einfach die Inhalte aus dem anderem Forum zu Importieren, dies hat sich aber schwieriger dargestellt als gedacht, da irgendwie immer auch die fehlerhaften daten mit importiert werden.

Nun meine Frage, wie wäre es möglich nur die Mitglieder und Beiträge samt Foren und Topics zu importieren? Ich habs schon versucht indem ich in der frischen installation entprechende Datenbanken für Posts/member und co. einzeln reinimportiert habe aber irgendwie kommt nur der Testtopic der bei der installation voreingestellt ist.

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand dabei helfen könnte

könnte ja auch sein das es eventuell ein programm oder script gibt welches daten exportieren und importieren kann oder?

Share this post


Link to post

Wenn die Datenbankinhalte nicht (mehr) korrekt sind, könnte - wenn überhaupt - ein "Update" helfen. Das klappt natürlich nur, wenn die Datenbankstruktur noch auf dem Stand einer älteren Version des Forums ist.

Also:

- Neueste Version herunterladen (3.1.3)

- Dateien hochladen (alte überschreiben)

- Update ausführen (/admin/upgrade/)

Klappt auch das nicht hilft wohl nur der Weg direkt an den Support von IPS per Ticket.

Share this post


Link to post

vielen dank für die schnelle antwort. Also die o.g. schritte habe ich alle schon versucht aber es hat leider nicht geklappt. Beim Support hab ich auch schon angefragt aber irgendwie verstehen die mich nicht oder ich versteh die nicht (schlechte englisch-Kenntnisse)

Also das ist die Fehlermeldung die man bekommt wenn man bei mir einen Beitrag posten will (der beitrag wird zwar gepostet aber man muss per browser zurück gehen um wieder ins forum zu kommen)

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/html/forum/uploads) is not within the allowed path(s): (/httpdocs:/tmp) in /httpdocs/forum/admin/applications/core/sources/classes/attach/class_attach.php on line 1332

Share this post


Link to post

Das Problem hängt wohl eher mit fehlerhaften Pfaden/Links und/oder Berechtigungen der Dateien/Ordner (/uploads/) zusammen.

Ansonsten langt es vollkommen, wenn dem Support der Link und die Fehlermeldung mitgeteilt wird, sofern alle nötigen Daten im Kundenaccount hinterlegt sind (Forenaccount, FTP-Daten) wird der Support das Problem sicher schnell ausfindig machen.

Zur not hilft auch die Google Übersetzung.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×