Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Seijin

backup datensatz

Recommended Posts

Hi,

ich habe mal ne frage, welche sql tabellen muss ich sichern, damit weder ebiträge, noch user, noch irgendwelche wichtigen sachen(ich bedrachte logs als nicht wichtig)?

also ich denke mal die members, post, forums, auf jeden fall, kann mir da jemand helfen?

Share this post


Link to post

Hi,

ich würde auf jeden fall noch die Forums und Categories sichern, da da ja deine board strucktur drin steht. dann würd ich noch wenn du mehrer skins hast noch auf jeden die ganzen skin tabellen und makros sichern.

greetz

Share this post


Link to post

Hi,

ich habe mal ne frage, welche sql tabellen muss ich sichern, damit weder ebiträge, noch user, noch irgendwelche wichtigen sachen(ich bedrachte logs als nicht wichtig)?

Sorry, aber

...noch irgendwelche wichtigen sachen
,

also ich weiß nicht warum Du da Anfangen willst das alles irgendwie aufzuteilen in "wichtig" oder "unwichtig" etc.

Das was für Dich evtl. als unwichtig erscheint wird wohl kaum ins Gewicht fallen, wenn Du z.B. nen kompletten Dump machen würdest, sollte es Dir um die grösse des Dumps gehen. Gerade die Beiträge und Skin geschichten sind die grossen tabellen, das andere ist eigentlich alles peanuts was die grösse in kb angeht bei den tabellen.

Es gibt ne menge Tabellen die Wichtig sind, eigentlich fast alle zu 90% würde ich mal sagen.

Kommt halt drauf an was Du für Hintergedanken hast beim sichern, aber imo kann ich der sache nicht ganz folgen...

Ich würde immer alles sichern, sicher ist eben sicher ;)

Oder gliedere eben klip und klar auf was Du sichern möchtest, für kongrete angaben. aber nur mit den Posts oder den Members Tabellen kannst DU das Forum nicht unbedingt im Crash Falle wieder 100%ig so herstellen wie es mal war...

Share this post


Link to post

ich habe das problem, das immer ab und zu ein paar fehler auftretten. zb siehe unten.

ausserdem sagen mir meine mitglieder, das sie sich nicht auf das board zugreifen können, weil ständig die seite, "diese seite konnte nicht gefunden werden" auftaucht.

ich habe versucht das board zu reseten(also neuinstallieren), aber es gibt immer noch probleme.

das blöde ist nur, egal ob ich mir einen testuser anlege, oder ob ich mich als admin verbinde, bei mir geht es!

und ich weiß nicht woran das liegt....

Board:

Invision Power Board v1.2

Board - Adresse

Fehler1.:

fehler1

Edited by Seijin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×