Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Mercury01

Ständiger 404-Fehler

Recommended Posts

Hallo.

Nach einer testweisen Neuinstallation von IPB3.1.2 und IPContent2.0.2 kann ich keinerlei Seiten öffnen.

Immer erhalte ich einen 404-Fehler.

ReWrite per .htaccess ist im Forum sowie bei IPContent aktiviert.

Der Inhalt der .htaccess ist ja identisch, wie wenn das Forum kein IPContent hätte (also rein vom Forum her).

Bei mir sehen die generierten Verzeichnisse auch wie folgt aus:

/page/index.html/_/misc/databases/

Aber schon alleine www.forum.de/page generiert einen 404.

Wenn ich Rewrite deaktiviere, so funktioniert es.

Wo liegt denn hier das Problem?!

Share this post


Link to post

Das ist nicht pauschal zu beantworten.

  1. Wo liegt das Forum?
  2. Wo liegt die IP.Content index.php?
  3. Beide .htaccess Dateien vorhanden (sowohl im Forum Verzeichnis als auch im Verzeichnis der IP.Content index.php)?
  4. mod_rewrite sowohl für das Forum als auch für IP.Content aktiviert?

Diese Liste könnte ich sicher noch weiterführen - ist halt nicht pauschal ohne Zugang zu beantworten. Am einfachsten ist hier das erstellen eines Tickets.

Share this post


Link to post

Hallo Helge.

Danke schon mal für deine Antwort.

Nun, dass ich 2 .htaccess Dateien verwenden muss, hat mir die readme.txt nicht verraten.

Normal solle sich die .htaccess auf alle Unterverzeichnisse auswirken - ich verstehe es nicht ganz, weshalb 2?!

Das Forum liegt im Rootverzeichnis. CCS ist ganz normal in das Forum eingebunden.

Wo liegt demnach die index.php? Ich hatte testweise die 2. htaccess nach admin/applications_addon/IPS/ccs geladen, was aber wie erwartet zu keinem Erfolg führte.

mod_rewrite ist für beide aktiviert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×