Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe bei mir im Forum einen Spam User entdeckt.

Wie?

Er hat die gleiche IP-Adresse und bei seinen ersten zwei Beträgen einen Link gesetzt ;-)

Ich habe nun im Admin-Bereich die beiden User als Spam User gesetzt und diese sind nun im Adminbereich Gelb hinterlegt.

Was hat diese Funktion nun von Vorteil?

Können Sie jetzt nicht mehr schreiben oder wie?

Share this post


Link to post

Damit markierst du ein Mitglied nur als "Spammer" (das hat nichts mit Werbespammer zu tun). Deshalb heisst es auch "Flag Member As Spam".

Wenn du ihn ausschließen willst musst du ihn schon löschen oder in die Gruppe für gebannte Mitglieder verschieben.

Share this post


Link to post

Die IP in den Ban-Filter zu setzen ist die denkbar schlechteste Idee.

Nicht nur, das die IP bei den meisten Providern täglich wechselt, es ist auch möglich das die gleiche IP an verschiedene User zu verschiedenen Zeiten vergeben wird.

Also, wenn ein Mitglied zu bannen ist, dann über die Mitgliedergruppe.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×