Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
flummi

Hintergrund im IPDynamic Lite verändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Board ein gif als Hintergrund. Das ging im ACP problemlos über die Farbeinstellung.

Ich dachte dies würden im IPDynamic Lite auch übernommen. Is aber nich so.

Wie und wo kann ich das gif einbauen und wie kann ich die Breite auf z.B. 770 px einstellen.

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Wenn du es per CSS realisiert hast, dann sollte es auch im Portal übernommen wreden, außer du hast im Wrapper oder sonst im Board einen speziellen Eintrag gemacht.

Dies müßtest du dann in der skin_csite.php auch nochmal machen, da DLite nicht auf den normalen Wrapper zugreift sondern in seiner Skindatei einen eigenen hat.

Share this post


Link to post

Ich habs über skin, templates->Manage Skin Sets-> colours gemacht

unter BODY (Webpage Body) habe ich dann den link mit dem gif eingetragen.

Das wird leider nicht ins Portal übernommen. Wenn ich es händisch in skin_csite.php machen muss - kannst Du mir dann bitte sagen wo?

Danke

Share this post


Link to post

Geb doch mal das Hintergrundbild im CSS ein, dann sollte es gehen:

  • AdminCP
  • Skins & Templates
  • Style Sheets
  • Neben deinem Skin auf "Edit"

Dort findest du nun folgenden Eintrag:

BODY { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #000; margin:0px;padding:0px;background-color:#FFF; text-align:center }
Ändern in:
BODY { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #000; margin:0px;padding:0px;background-color:#FFF; text-align:center; background-image:url(style_images/<#IMG_DIR#>/hintergrund.gif) }

Das Hintergrundbild nun in den style_images Ordner des Entsprechenden Skins laden und den Namen des Hintergrundbildes oben im Code anpassen, Fertig :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×