Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreJan

IPs vor Mods verstecken.

Recommended Posts

Hallo zusammen,ich mach mal einen neuen Thread auf, weil das Thema halt spezifisch ist.

Ich möchte das unsere Mods auch die globalen die IPS der user nicht sehen können, dazu habe ich bereits eine Anfrage gestellt und einen Link erhalten der anscheinend das Problem lösen könnte.

In dem Thread wird von einem "topicViewTemplate" geschrieben, leider find ich es nirgends, könntet Ihr mir auf die Sprünge helfen.

Danke vorab...

Share this post


Link to post

Ok, ich habe das Template gefunden und die Änderung vorgenommen, aber die IPS werden den Mods immer noch angezeigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. über eine neue Benutzergruppe???

ich habe mal ausprobiert eine neue Benutzergruppe "Board Mods" anzulegen, mit den Rechten "member", aber so wie ich es sehe, kann man dieser Gruppe

keine Editierrechte verpassen.

Wenn ich diese Gruppe dann mit den globalen-Rechten eines Mods ausstatte, dann sind die IP-Adressen wieder sichtbar.

Irgend wie komisch mit der Rechtevergabe, viel Möglichkeiten hat man ja nicht.

Share this post


Link to post

Hier wird man ja ganz schön allein gelassen mit seinen Problemchen blush.gif

Ist nicht böse zu Verstehen, aber Hilfe könnte ich gut gebrauchen, wirklich...

Share this post


Link to post

Das Problem ist einfach, das solche GROSSEN Änderungen nicht einfach mal so gemacht sind.

Ich habe auch keine andere Lösung als das, was bei IPS im Forum gesagt wird/wurde. Zur Not ein Ticket erstellen und mal schauen, ob IPS das für dich erledigen kann, eventuell ja sogar kostenlos, ggf. für einen kleinen Unkostenbeitrag.

Share this post


Link to post

Dank @Helge der mich prima unterstützt hat und ein riesen Dank an den IPBSupport.com der mein Anliegen super und schnell hinbekommen hat.

Hier nun für Interessierte die Lösung:

Vorgehensweise:

Zuerst würde ich den STANDARD-CODE komplett kopieren und anschliessend Sichern, man weis ja nie...

In ACP->Look and Feel->Manage Templates & CSS->Themenansicht->topicViewTemplate, find

<if test="postIp:|:$post['post']['_show_ip']">

                            <span class='ip'>({$this->lang->words['ip']}:

                            <if test="postAdmin:|:$post['author']['g_access_cp']">

                                <em>{$this->lang->words['ip_private']}</em>

                            <else />


                                <a href="{parse url="app=core&amp;module=usercp&amp;tab=members&amp;area=mod_ipaddress&amp;do=custom&amp;ip={$post['post']['ip_address']}" base="public"}" title='{$this->lang->words['info_about_this_ip']}'>{$post['post']['ip_address']}</a>

                            </if>

Ersetze durch:
<if test="$this->memberData['member_group_id'] == 4">

                        <if test="postIp:|:$post['post']['_show_ip']">

                            <span class='ip'>({$this->lang->words['ip']}:

                            <if test="postAdmin:|:$post['author']['g_access_cp']">

                                <em>{$this->lang->words['ip_private']}</em>

                            <else />


                                <a href="{parse url="app=core&amp;module=usercp&amp;tab=members&amp;area=mod_ipaddress&amp;do=custom&amp;ip={$post['post']['ip_address']}" base="public"}" title='{$this->lang->words['info_about_this_ip']}'>{$post['post']['ip_address']}</a>

                            </if>

</if>

Die 4 bei

<if test="$this->memberData['member_group_id'] == 4">[/b], ersetzt Ihr natürlich mit der ID der Mitglieder (normaler weise ist das die ID:4)

Diese Änderung muß in allen installierten Styles gemacht werden, "nicht" aber im Lo-Fi und 3XML.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×