Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich habe sowie alle das Problem dass ein Mitglied bei der Anmeldung, aktivieren kann ob er einen Newsletter wünscht oder nicht!

Dies will ich eigentlich deaktivieren und alle Mitglieder bei mir im Forum sollen den Newsletter erhalten.

Allso wo kann man dies machen, hat da jemand eine Lösung?

Danke

Share this post


Link to post

"rein rechtlich sowieso schon mal gar nicht."

Da will ich dir einmal wiedersprechen!!! Denn ich weisse bei der Anmeldung/Registrierung darauf hin dass jedes Mitglied einen Newsletter bekommt und wenn er den nicht will dann muss er uns dies schriftlich per Email mitteilen!

Umsetzung:

Bei der Registrierung ist ja das Newsletter-Feld immer auf JA gesetzt.

Kann ich dies im Registrierungs-Step einfach auskommentieren so das es garnicht ersichtlich ist?

Share this post


Link to post

Das ist rechtlich ungefähr so korrekt wie das "Ja, ich bin 18, hier mein GB Datum und lass mich alles sehen" ;) Das soll aber hier nun nicht weiter Thema sein und ist auch schlussendlich nicht unser Bier - am Ende soll nur niemand sagen "Wussten wir ja nicht" wenns hart auf hart kommt... :cop:

Man kann das Feld durchaus im Skin auskommentieren (<!-- INHALT -->), ob es dann noch funktioniert müsste man einmal testen.

Share this post


Link to post

Ich habe es mir nun angeschaut und versucht zu auskommentieren.

Original:

<li class='field checkbox'>

					<input type="checkbox" name="allow_admin_mail" id="allow_admin_mail" value="1" class="input_check" <if test="defaultAAE:|:$this->request['allow_admin_mail'] || !isset( $this->request['allow_admin_mail'] )">checked='checked'</if> />

					<label for='allow_admin_mail'>{$this->lang->words['receive_admin_emails']}</label>

				</li>
Änderung:
(<li class='field checkbox'>

					<input type="checkbox" name="allow_admin_mail" id="allow_admin_mail" value="1" class="input_check" <if test="defaultAAE:|:$this->request['allow_admin_mail'] || !isset( $this->request['allow_admin_mail'] )">checked='checked'</if> />

					<label for='allow_admin_mail'>{$this->lang->words['receive_admin_emails']}</label>

				</li>)

Leider hat es zu keinen Erfolgg geführt ausser dass man nun die Klammern in bei dem Abschnitt sieht.

Share this post


Link to post

Ausklammern macht man selbstverständlich auch nicht mit Klammern sondern so, wie oben geschrieben:

<!-- INHALT -->
Danke für den Hinweis!!! Also vor den Code und nach dem Code gebe ich dann
<!-- INHALT -->

ein.

Ist das so korrekt?

Share this post


Link to post

Ausklammern macht man selbstverständlich auch nicht mit Klammern sondern so, wie oben geschrieben:

<!-- INHALT -->
Danke für den Hinweis!!! Also vor den Code und nach dem Code gebe ich dann
<!-- INHALT -->

ein.

Ist das so korrekt?

Kann meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten!! Aber habe bei Wikipedia nachgelesen und nun verstanden was du meinst!!

Jetzt funktioniert es auch!!

LG

Old-Trainee

Danke für deine Hilfe

Share this post


Link to post

Helge, ich habe da wieder eine kleine Denkaufgabe für die Experten!!

Wenn ich es ja auskommentieren, wird der Newsletter bei der Anmeldung deaktiviert, ist es jedoch möglich die in der Datenbank zu aktivieren dass jeder neu Registrierte User der Newsletter auf JA steht und er diese Funktion bei der Anmeldung nicht wählen kann?

hoffe du vestehst was ich meine!

Share this post


Link to post

Also ich habe das nun geändert.

Also Funktion ausgeblendet im Profil

Datenbank eintrag geändert.....

mit einem Neuen Mitglied registriert, jedoch wenn ich Adminbereich auf das Mitglied gehe steht Newsletteremfang auf NEIN

Share this post


Link to post

Dann scheint es hier keine andere Möglichkeit zu geben.

Ggfs. hilft aber:

<!--<li class='field checkbox'>
<input type="checkbox" name="allow_admin_mail" id="allow_admin_mail" value="1" class="input_check" checked="checked" />
<label for='allow_admin_mail'>{$this->lang->words['receive_admin_emails']}</label>
</li>-->

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×