Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
chatty

1-2 Fragen vor dem eventuellen Umstieg

Recommended Posts

Juten Tach, wie wir Berliner sagen :)

Ich hab da mal so ein bis 2 Fragen bevor ich mir weitere Gedanken über einen Umstieg auf IPB mache.

Wenn ich die Lizenz erwerbe, habe ich da die Möglichkeit die 2.3.6 downzuloaden und mit der Lizenz zu betreiben ? Denn die 3.05 ist zwar aktueller aber das was ich einsetzen möchte als mods, gibbet noch nicht wirklich für Version

Da hab ich hier irgendo gelesen das die 2.x eigentlich in deutsch zu haben ist, (deutsches Paket bekommt man dann wohl hier denke ich) bis auf den Adminbereich ? Also im ACP ist mir das Rille , Hauptsache die User brauchen nicht Google Translate :)

Gibts ne Facebook Bridge für das 2.3.x ?

Schonmal vorab Danke für die Infos.

Gruß

Chatty

Share this post


Link to post

Wenn ich die Lizenz erwerbe, habe ich da die Möglichkeit die 2.3.6 downzuloaden und mit der Lizenz zu betreiben ? Denn die 3.05 ist zwar aktueller aber das was ich einsetzen möchte als mods, gibbet noch nicht wirklich für Version

Aktuell ist es (für mich) noch möglich. Wie lange und ob es für Neukunden auch noch Möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.

Da hab ich hier irgendo gelesen das die 2.x eigentlich in deutsch zu haben ist, (deutsches Paket bekommt man dann wohl hier denke ich) bis auf den Adminbereich ? Also im ACP ist mir das Rille , Hauptsache die User brauchen nicht Google Translate :)

HIER gibt es das Sprachpaket für die 2.3.x Version des IP.Boards.

Gibts ne Facebook Bridge für das 2.3.x ?

Nein, das ist erst ab dem 3.x bestandteil der Software.

Share this post


Link to post

 

Aktuell ist es (für mich) noch möglich. Wie lange und ob es für Neukunden auch noch Möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.

Zum 1. Juli 2010 endet die Verfügbarkeit, der Support und am 1.1.2011 vor allem die Behebung eventueller Sicherheitslücken.

Ich würds nicht mehr einsetzen. Die 3er-Version läuft bombig und du wirst sicher Möglichkeiten finden, dass dein spezieller Mod dafür angepasst wird. Früher oder später musst du es eh...

Edited by Rüdy

Share this post


Link to post

Zuerstmal danke für die Antworten.

@rüdy :

Nun für das 2.3.x gibts eindeutig mehr Mods so wie ich das bis dato beurteilen kann.

Das Mod was ich meine, ist derzeit wohl "nur" für das 2.3.x verfügbar und wird wohl auch wahrscheinlich noch nicht auf das 3.x portiert. Demzufolge würde ich dann erstmal mit dem 2.3.x anfangen. Vorraussetzung dafür ist aber das ich dies noch erwerben kann.

@Helge

Problem mit der BRidge in der 3.x ist, das nicht wirklich alle Funktionen genutzt werden können die zur VErfügung stehen. Habe mich mal testweise beim englischen Board über FB registriert. Da fehlen ne Menge einstellungen die man fürs Board machen kann.

Aber das ist auch nicht soooo wichtig.

Gruß

Chatty

Share this post


Link to post

@rüdy :

Vorraussetzung dafür ist aber das ich dies noch erwerben kann.

Erwerben kannst du es nicht mehr. Aber es steht aktiven Kunden zum Download zur Verfügung.

Also müßte es bei einem Neuerwerb des 3er auch so sein. Um eine verbindliche Antwort zu bekommen, würde ich aber vorher IPS eine eMail schreiben und genau nachfragen.

Share this post


Link to post

Hmm, das mit der Mail ist natürlich ne Möglichkeit. *koppklopp* darauf hätte ich auch selbst kommen können :D

Na mal schauen, evtl. gibts bald nen VB Umsteiger mehr *grins*

Oh etwas habe ich doch glatt vergessen zu fragen :)

Gibts beim IPB eigentlich die Möglichkeit, die Themen mit Tags zu versehen ? Also diese mit Stichworten zu versehen ?

Edited by chatty

Share this post


Link to post

Hmm, ich frag mich grad zwar, was Tags zu einzelnen Themen mit nem Blog zu tun hat , aber ok. BTW: Es ist nicht nur das VB das es hat. Soweit ich mich erinnere hat es auch das WBB3.

Na mal schauen wie das mit den Addons erstellen so geht bei IPB. Wird sicherlich ne Umgewöhnung werden, aber das wird schon denke ich mal. Aller Anfang ist schwer *lach*

Wobei bis zur ersten kaufversion hatte ich ja mal IPB. War glaub ich noch ne 1.2 oder sowas. Lang ists her.

So, nu muß ich mal sehen ob ich ne Möglichkeit finde von VB zu konvertieren. Hab ne 3.7.x er und ich denk da gibts nur die Konvertierung von VB auf MyBB und dann auf IPb oder ?

Na mal sehen.

Share this post


Link to post

Hmm, ich frag mich grad zwar, was Tags zu einzelnen Themen mit nem Blog zu tun hat , aber ok. BTW: Es ist nicht nur das VB das es hat. Soweit ich mich erinnere hat es auch das WBB3.

Das macht es nicht unbedingt besser. Beim IPB3 kannste neben dem Topic-Titel noch eine Topic-Beschreibung beifügen, was es in meinen Augen viel Leser- und Suchmaschinenfreundlicher macht.

 

So, nu muß ich mal sehen ob ich ne Möglichkeit finde von VB zu konvertieren. Hab ne 3.7.x er und ich denk da gibts nur die Konvertierung von VB auf MyBB und dann auf IPb oder ?

Einfacher wäre wohl ein Upgrade auf vB3.8 und dann auf IPB.

Share this post


Link to post

wenn er keinen Updatezugang hat (was nahe liegt weil er ja noch die 3.7 verwendet) gibts aktuell keine günstige Möglichkeit an die 3.8 zu kommen - die ehemaligen Updategebühren von 34 bzw 54€ gibt es nicht mehr - man müsste also theoretisch ein Upgrade auf vb4 kaufen was annähernd Neupreis der Software bedeutet

allerdings hat sich von vb3.7 sicher nicht so viel geändert das das Converterskript damit nicht zurecht kommt - würde es mit der 3.7 einfach mal testen

also Tags setzen hat durchaus Vorteile, gerade wenn man es mit Hirn macht :rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×