Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DragonHunter

Sprachpakete installieren

Recommended Posts

Hallo,

hab eben mal meine Lizenz erneuert und mir die neuste Version vom IPB geladen. ;)

Installation klappte prima, eingerichtet hab ich es auch soweit, aber ich bekomme es einfach nicht hin ein Sprachpaket zu importieren.

Beziehungsweise nein, importiert ist es, aber das Caching scheint nicht zu funktionieren:

Updated 14270 language bits, inserted 10 language bits.

Could not write to /var/www/web18/html/board/cache/lang_cache/5/calendar_admin_calendar.php

Could not write to /var/www/web18/html/board/cache/lang_cache/5/calendar_public_calendar.php

Could not write to /var/www/web18/html/board/cache/lang_cache/5/chat_admin_chat.php

Could not write to /var/www/web18/html/board/cache/lang_cache/5/chat_public_chataddon.php

...

CHMOD ist auf 777 und ich komm einfach nicht drauf was der Fehler soll...

Wenn ich nun Deutsch als Sprache auswähle, ist nichts übersetzt, die Texte fehlen einfach.

post-3169-1265750661,66_thumb.png

Kann mir wer helfen oder hat jemand eine Idee?

Gruss Pascal

Share this post


Link to post

Habs gerade nochmals überprüft.

Der Cache Ordner incl. Unterordnern hat 777. Was mir auffällt ist, dass ich beim Versuch den Forum Ordner selbst auf 777 zu setzen zwar folgendes angezeigt bekomme:

Status: Berechtigungen für '/html/board' werden auf '777' gesetzt

Befehl: SITE CHMOD 777 board

Antwort: 200 SITE CHMOD command ok.

Aber bei erneutem nachsehen steht dort wieder 755 in den Berechtigungen. Bei Cache ist es aber definitiv 777.

PHP SafeMode ist an.

Vielleicht hilft es ja was: Ich hatte anfangs auch Probleme mit Minify und musste dies Ausstellen, damit ich den Style im Adminbereich sehen konnte.

Gruss

Edited by DragonHunter

Share this post


Link to post

Es gibt wohl Probleme mit dem Modul IPS-Blog..

Thank you for contacting Invision Power Services.

J.H. has responded to your Invision Power Services request.

-----------------------------------------------

Hello,

I believe that's going to be the language pack you're using, firstly.

It looks like it doesn't have the updated language bits for the new version of Blog.

I'd check wherever you got that from and see if they have an updated version.

Thank you,

J. H.

Bei mir im Forum werden die Blogs nicht mehr angezeigt :cop:

(NULL gar keine ...)

Share this post


Link to post

Daran kann ich nichts ändern, das Sprachpaket enthält nicht nur "keine neuen Blogeinträge" sondern GAR KEINE. :-)

Solange IPS nicht an der Sprachpaketverwaltung arbeitet wird das auch so bleiben müssen und die Sprachpakete werden in Zukunft nicht mehr vernünftig veröffentlicht werden können - bzw. gar nicht.

Aber was hat das mit dem "Schreibfehler" zu tun? :unsure:

Share this post


Link to post

Aber was hat das mit dem "Schreibfehler" zu tun?

?

Das orginal Lang-Paket läuft ja auch nicht :P

Ich lass den IPS-Support mal machen.

Da se bei mir das up von 3.04 auf 3.05 auch schon machen durften..

welches bei mir nicht geklappt hat. (blank-screen)

Die Sprachpakete werden in Zukunft nicht mehr vernünftig veröffentlicht werden können - bzw. gar nicht.

sagst Du das, weil es technisch extrem aufwändig ist ?

Share this post


Link to post

Nein, ich sage das, weil es technisch NICHT möglich ist, z. B. nur ein Sprachpaket für IP.Blog zu veröffentlichen. Würde man das "Paket" nämlich installieren wird das Paket in ALLE (!) bestehenden Sprachpakete geschrieben. Hat man also 3 Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch) und installiert nun das "Paket" für IP.Blog in Deutsch so wird das Paket in alle 3 vorhandenen Sprachpakete installiert.

Einzige Möglichkeit ist ein Sprachpaket mit allem Komponenten anzubieten. Hier haben wir dann sowohl das Problem das man natürlich nicht den ganzen unnötigen Ballast benötigt und weiter die Installation vermutlich bei 90% der Nutzer scheitert, weil das Sprachpaket extrem groß ist. Selbst das Basic-Paket lässt sich ja bei vielen Nutzern nicht installieren...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×