Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

EMail-Benachrichtungen und Themenabonnements

Recommended Posts

Hallo!

War mir in der Vergangenheit nicht ganz sicher - und habe daher mal etwas genauer hingeschaut. Es scheint mir so, als dass bei bestehenden Forenabonnements die EMail-Benachrichtigung auf Antworten nicht oder nicht richtig funktioniert.

Neue Themen werden korrekt per EMail übermittelt. Schreibt man dann auf dieses neue Thema eine Antwort und aktiviert dann (zusätzlich) das Themenabonnement bleiben EMail-Benachrichtigungen aus.

So zuletzt festgestellt hier (1.3er). Aber auch schon bei mir (1.2er). Dürfte also versionsunabhängig sein.

Hat jemand schon mal diese Erfahrungen gemacht - oder in der Vergangenheit auch schon daran gezweifelt, ob er den Haken beim Themenabo gesetzt hatte?

Und wo könnte des Rätsels Lösung sein? Ein Bug?

Übrigens scheint das Problem dann nicht aufzutreten, wenn man das Forum nicht abonniert hat. Kommen sich also zwei Abos (Foren und Themen) irgendwo in die Quere?

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hattest du das nicht schonmal Irgendwann angeschnitten das Thema, oder war das jemand anders?

Aufjedenfall ist es so, wenn du selbst im Forum unterwegs bist, bekommst du keine Mails für deine Abbonierten Themen / Foren. Wenn du 15 Minuten inaktiv warst, dann bekommst du wieder eine E-Mail.

Genauer kann Stefan dir das sagen, der hat sich die Funktion Irgendwann mal ganz genau angeschaut. Aber ich schaue gleich nochmal ob ich das andere Thema wiederfinde.

Schuldigung, habe dich Verwechselt. Aber hier hat Stefan alles genau erklärt.

Share this post


Link to post

Übrigens scheint das Problem dann nicht aufzutreten, wenn man das Forum nicht abonniert hat. Kommen sich also zwei Abos (Foren und Themen) irgendwo in die Quere?

Ich überprüfe meines Abos immer im Kontrollzentrum und abonniere grundsätzlich keine Foren, wohl aber Themen. Trotzdem habe ich von diesem Board bisher noch nie eine Benachrichtigung über eingegangene Antworten auf meine abonnierte Themen erhalten. Ein "in die Quere kommen" von Abos ist also jedenfalls in meinem Fall nicht die Ursache.

In meinem eigenen Board hatte ich bisher nur ein mal den Fall, dass ein User bei Änderung seiner E-Mail Adresse keine E-Mail für die Freischaltung bekommen hat. Interessanterweise hatten beide Adressen die selbe Domain, also á la "alt@suliban.de" und neu@suliban.de, nur die alte Adresse konnte jedoch mit dem Board genutzt werden.

Share this post


Link to post

@Tankred

Du bist da aber anscheinend hier ein einzelfall. Denn wir (von Andy weiß ich es, und von Stefan auch) bekommen Regelmäßig Mails von diesem Board, zu neuen Themen oder neuen Beiträgen.

Natürlich ausgenommen die Punkte die Stefan aufgeführt hat in dem verlinkten Beitrag, dann bekommen auch wir keine Mails.

Share this post


Link to post

Hallo!

Mit den 15 Minuten ... könnte sein. Zwischen meinem Beitrag in "Sprachpakete" und der Antwort lagen 22 Minuten. Ich schließe aber nicht aus, dass ich zwischendurch mal wieder hier war. Werde ich beobachten.

D.h. aber auch, dass man bei solchen Boards wie hier, in denen sehr schnell Antworten erfolgen, überlegen sollte, ob man die 15 Minuten-Frist nicht herunterschrauben sollte.

Grüße und schönen Dank

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Nein Webarche, das ist ja gerade der Sinn der Sache, das man nicht andauernd Tausende Mails bekommt. Ich denke, bei ienem Großen Board würde dann sehr schnell der Mail Server abschmieren wegen überlastung *g*

Share this post


Link to post

@Rigo: Du wirst es nicht für möglich halten, aber nach der Aktion von gestern funktioniert die Mailbenachrichtigung bei mir wieder! Sachen gibt's...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×