Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
StarShaper

Verkaufe aktive IPB Lizenz Lifetime

Recommended Posts

Da sich ein Projekt doch nicht ergeben hat, verkaufe ich eine aktive Lizenz für das IPB Forum.

Kaufdatum war der 26.10.2009, die Lizenz läuft also noch bis April 2010 aktiv weiter.

Zusätzlich lege ich noch ein Template für 25 USD drauf, nämlich Checkered von IPBForumSkins.

Demo gibts hier:

http://www.ipbforums..._ipb3/index.php

Updates für das Template gibt es 1 Jahr lang.

Wer interessiert ist, einfach melden.

Edited by StarShaper

Share this post


Link to post

Beim gegenwärtigen EUR/USD Kurs kostet das IPB 104,00 €, das Template 17,50 €. Zusammen macht das knapp 121 €. Eine Lizenzerneuerung (6 Monate) kostet 17,50 €. Zwei Monate sind bereits vergangen, d.h. 17,50 € - 33 %. Effektiv hat sich der Wert also um 5,80 € reduziert (Software hat keine Abnutzungserscheinungen), so dass der Wert des Paketes bei 115 € liegt.

Ich wäre bereit das Board für 80 € abzugeben. Das sind 35 € Preisnachlass und nur rund 70 % der Originalkaufpreises, ein fairer Preis, denke ich...

Nehme auch Angebote entgegen.

Edited by StarShaper

Share this post


Link to post

:-) da ist aber in deiner Rechnung etwas falsch! Weil das Template hast du ja geschrieben gibts oben drauf!

Wenn ich dann so nachrechne komme ich auf folgenden Betrag:

104,00.- Euro (IPB)

-5,80.- Euro (2Monate verbraucht)

-35,00.- Euro Preisnachlass

63,20.- Euro Endpreis

Und wenn man es realistisch sieht kannt das Template knicken -> denn do-It-Yourself hat sowieso einen Wiedererkennungswert.

Also denke ich dein Verkaufspreis bei ca. 60 Euro liegen wird.

Da stellt sich nur die Frage bereits nach 2 Monaten ein Projekt nicht verwirklichen?

Was war die Ursache? Bist du mit dem System nicht klar gekommen?

Ich habe meines auch bereits 4 Monate oder so! Arbeite teilweise noch immer am Template, weil mit immer wieder etwas auffällt.

Also würde ich mal sagen lasse dich nicht unterkriegen und starte durch. :-)

Share this post


Link to post

 

Ich habe meines auch bereits 4 Monate oder so! Arbeite teilweise noch immer am Template, weil mit immer wieder etwas auffällt.

Also würde ich mal sagen lasse dich nicht unterkriegen und starte durch. :-)

Japp, oder lass es einfach auf Halde. Ich arbeite auch schon ein paar Wochen an dem Ding (der große Umstieg steht bald an) und ich entdecke jeden Tag aufs Neue Dinge, die mir ein frohlockendes "Wow" abringen. Was ich sagen will, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, und da ist es immer gut ein IP.B in der Hinterhand zu haben. Denn besser gehts nicht...;)

Share this post


Link to post

:-) da ist aber in deiner Rechnung etwas falsch! Weil das Template hast du ja geschrieben gibts oben drauf!

Wenn ich dann so nachrechne komme ich auf folgenden Betrag:

Wer hat denn geschrieben dass das Template völlig umsonst ist?

Und wenn man es realistisch sieht kannt das Template knicken -> denn do-It-Yourself hat sowieso einen Wiedererkennungswert.

Also denke ich dein Verkaufspreis bei ca. 60 Euro liegen wird.

Ja, wenn ich völlig bescheuert wäre, würde ich alles es für 60 Euro verkaufen. Glücklicherweise bin ich nicht ganz so bescheuert.

Da stellt sich nur die Frage bereits nach 2 Monaten ein Projekt nicht verwirklichen?

Was war die Ursache? Bist du mit dem System nicht klar gekommen?

Warum sollte ich nun auf die Details eingehen? Wenn du es unbedingt wissen willst. Das Team hat sich für vBulletin entschieden und die Seite wurde konvertiert und läuft bereits mit vB 4.

Also würde ich mal sagen lasse dich nicht unterkriegen und starte durch. :-)

Ich komme mir gerade vor, wie beim Psychologen auf der Couch. Derweil wollte ich nur meine aktive IPB Lizenz verkaufen... :teehee:

Um es nochmal ganz klar zu sagen, beide Artikel können zusammen oder getrennt erworben werden.

Ich werde nur auf das Forum keine 35 € Rabatt geben, nachdem ich den einzigen Wertverlust für die 17 € Lizenzerneuerung schon abgezogen habe.

Diese Software ist schließlich nichts, was sich abnutzt oder verschleisst. 20 % Rabatt, d.h. rund 20 € ist das Maximum, was ich bereit bin einzugehen.

Wer ein neues IPB braucht und 20 % sparen will, der kann sich melden.

Ansonsten stelle ich den Kram bei Hood ein und lasse es dort die nächsten Monate laufen.

Edited by StarShaper

Share this post


Link to post

Ich möchte euch bitten nicht vom Thema abzukommen. Hier wurde ein Preis genannt (der vollkommen OK ist) und damit hat man sich abzufinden. Vielen Dank! :)

Share this post


Link to post

Abschließend vielleicht eine Zusammenfassung, weil das Ganze in der Diskussion nun unter gegangen ist. ;)

Getrennt:

Board: 75 (29 Ersparnis)

Template: 9 (8 Ersparnis)

Im Paket:

Board + Template: 80 (41 Ersparnis)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×