Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
adusei

CMS - was kann es alles?

Recommended Posts

Hallo Forum,

mich würde vor allem interessieren, was IPContent alles kann. Leider bin ich bei meiner Suche nach eingesetzten IPCs ohne Erfolg geblieben.

Derzeit nutze ich vBulletin, erwäge aber einen Umstieg. Darum ein paar Fragen an Euch:

1.) Besonders wichtig für unser Projekt wäre die Möglichkeit, eine Home zu haben, auf der ausgewählte Artikel im Preview angezeigt werden, also mit etwas Text und ggf. einem Preview-Image.

2.) Zweitens wüsste ich gern, ob man via Rechtevergabe die Möglichkeiten, ins CMS zu schreiben, begrenzen kann (bei uns sollen es nur die Admins sein).

3.) Kann man im CMS Kategorien und Subkategorien anlegen, denen die Artikel dann zuzuordnen sind?

4.) Mit Kenntnissen in css und html - ist eine Anpassung des Designs einfach via ACP möglich?

5.) Ist eine Integration von Forum, Blog und IPC einfach zu bewerkstelligen - und wenn ja, läuft das dann alles über eine DB?

So weit erstmal, mit Dank im voraus und Gruß -

adusei

Share this post


Link to post

Hallo Forum,

mich würde vor allem interessieren, was IPContent alles kann. Leider bin ich bei meiner Suche nach eingesetzten IPCs ohne Erfolg geblieben.

http://community.invisionpower.com/topic/290608-list-of-sites-pages-done-using-ccs/

Derzeit nutze ich vBulletin, erwäge aber einen Umstieg. Darum ein paar Fragen an Euch:

1.) Besonders wichtig für unser Projekt wäre die Möglichkeit, eine Home zu haben, auf der ausgewählte Artikel im Preview angezeigt werden, also mit etwas Text und ggf. einem Preview-Image.

2.) Zweitens wüsste ich gern, ob man via Rechtevergabe die Möglichkeiten, ins CMS zu schreiben, begrenzen kann (bei uns sollen es nur die Admins sein).

3.) Kann man im CMS Kategorien und Subkategorien anlegen, denen die Artikel dann zuzuordnen sind?

4.) Mit Kenntnissen in css und html - ist eine Anpassung des Designs einfach via ACP möglich?

5.) Ist eine Integration von Forum, Blog und IPC einfach zu bewerkstelligen - und wenn ja, läuft das dann alles über eine DB?

So weit erstmal, mit Dank im voraus und Gruß -

adusei

Da IP.Content überaus flexibel in der Einbindung von HTML, PHP und IP.Board-eigenen Dingen ist, sollten deine Anliegen grundsätzlich kein Problem sein.

Mit dem mächtigen Datenbank-Tool kannst du Artikel, Kategorien, usw. noch und nöcher anlegen.

Das Design kann man auf mehreren Wegen anpassen. Es gibt einen boardeigenen Wrapper, und du kannst für jede Seite ein eigenes Template bauen, übers ACP.

Frage 5 kann ich leider net beantworten, da ich den Blog nicht nutze. Aber die Integration ist 1:1. Die Erweiterungen IP.Blog und IP.Content laufen übers boardeigene Framework.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×