Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
pissmops

Datenbank einbinden

Recommended Posts

Ich habe erstmal lokal auf meinem PC das IPB installiert um alles zu testen bevor ich es online stelle.<br />Nu hab ich aber schon eine Datenbnk von meiner alten seite die ich gerne zum testen lokal einbinden würde.<br /><br />Das heiß ich habes es lokal installiert und habe einen SQL Dump vorliegen bzw. habe diesen schon in MySQL inportiert.<br />Wie kann ich denn nun auf diese Datenbank mit dem neuen Forum zugreifen?

Boardversion ist 3.0.x also die neuste.

Edited by pissmops

Share this post


Link to post

Es müssen lediglich in der conf_global.php die richtigen Datenbankdaten zur MySQL Datenbank eingetragen werden, dann greift das IP.Board auf die Daten zu.

Sofern die Daten aus einer älteren IP.Board Version stammen einfach den upgrader (/admin/upgrade/) ausführen.

Share this post


Link to post

Hab ich gemacht und nun bekomme ich eine Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not initiate the registry, the settings cache is empty or missing'...

Share this post


Link to post

Diese Fehlermeldung ist die Tage hier komischerweise sehr oft im Forum aufgetaucht... Versucht ihr zufällig alle das gleiche Backup wiederherzustellen? ;)

Da mir die Fehlermeldung auch jetzt noch nichts sagt, bitte ein Supportticket im Kundenbereich bei IPS lösen, damit man sich das ansehen kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×