Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sammax

Backup ipB wiederherstellen

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich habe mir IPB zugelegt und es ist bereits schick installiert und auuf deutsch (wenn auch nicht alles *seufz*). Nun habe ich eine 1,2 gb Database die ich wieder in ipBoard reinladen will. Das Backupfile ist ins Forum Hauptverzeichnis installiert. MySQLDumper habe ich auch bereits installiert und eingerichtet. Nun brauche ich Hilfe, da ich ab dem jetzigen Punkt nicht weiterweiß. Ihr habe bestimmt Erfahrung damit, große Backups wieder einzuspielen und in die datenbank mit SqlDumper einzubinden.

Liebe Grüsse

Share this post


Link to post

Guten Morgen Sammax,

ich nehme mal an du hast das Backup ebenfalls mit dem MySQLDumper gemacht.

Dazu lädst (bzw. verschiebst) du einfach die Backup Datei in work/backup ins MySQLDumper Verzeichnis.

Im MySQL Dumper Menü klickst du einfach auf Wiederherstellung und wählst das Backup aus, klickst auf Wiederherstellen und wartest einfach.

Wichtig ist, dass du die richtige Datenbank ausgewählt hast (links unten).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Share this post


Link to post

Guten Morgen Sammax,

ich nehme mal an du hast das Backup ebenfalls mit dem MySQLDumper gemacht.

Dazu lädst (bzw. verschiebst) du einfach die Backup Datei in work/backup ins MySQLDumper Verzeichnis.

Im MySQL Dumper Menü klickst du einfach auf Wiederherstellung und wählst das Backup aus, klickst auf Wiederherstellen und wartest einfach.

Wichtig ist, dass du die richtige Datenbank ausgewählt hast (links unten).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

so hat alles geklappt. mit bigdump war es mir möglich die "gebackupte" sql datei wieder der mysql datenbanken hinzuzufügen.

Nurn habe ich eine weitere Frage und ich denke es ist für das Forum hier genau richtig aufgehoben.

Ich habe eine "wiederhergestellte" database und versuche nun mein Forum damit zu verlinken. also ip board ist neu installiert und wie stelle ich den pfad zur sql datenbank ein?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×