Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sammax

Installation IPB 3.0.4

Recommended Posts

Guten Tag,

ich wollte mal fragen ob es eine deutsche Installationsanleitung für das IP Board gibt. Ich habe nichts gefunden.

LG

EDIT: Board ist frisch aufgesetzt. nun die Frage wie ich ein Backup aufspielen kann. es handelt sich um ein sehr sehr grosses Backup. werde wohl um MySqlDumper nicht drum herum kommen. kann mir jemand erklären wie das genau geht?

grüsse

Edited by Sammax

Share this post


Link to post

Wenn ein Backup eingespielt werden soll wird keine Installation benötigt, man muss nur die mySQL Datenbank wieder einspielen und alle Dateien des IP.Boards hochladen und entsprechend die Daten in der conf_global.php einsetzen.

Share this post


Link to post

Wenn ein Backup eingespielt werden soll wird keine Installation benötigt, man muss nur die mySQL Datenbank wieder einspielen und alle Dateien des IP.Boards hochladen und entsprechend die Daten in der conf_global.php einsetzen.

Hallo Helge,

danke vorneweg für die schnelle Antwort. Ich habe seit heute ipBoard und von meinem freund seine database bekommen (1,2gb)! es ist ein file und ich versuche nun alles wieder herzustellen. ich habe also nur dieses eine file. Was kann bzw. muss ich nun tun?

btw. kann ich das alles auch vorab offline testen? ohne gleich online zu stellen bzw auf meinen webspace zu laden?

LG

Share this post


Link to post

Das sind Grundlegende Dinge, die jeder, der ein Forum betreibt wissen sollte.

Man spielt einfach die IP.Board Dateien auf den Webserver und lädt die Datenbank in eine (leere) MySQL Datenbank.

Nun muss man nur noch die MySQL Daten in der conf_global.php einbinden.

Wahlweise kann man das IP.Board natürlich auch vorher installieren und dann die MySQL Datenbank leeren und das Backup dort einspielen.

Share this post


Link to post

Eine so große Datei wirst du nicht mit phpMyAdmin einspielen können, dazu dann z. B. MySQLDumper benutzen.

So forum ist aufgesetzt und die .sql Database fertig hochgeladen und ich kann sie mir auch in myphpadmin schick anzeigen lassen. nun meine Frage,....

wie kann ich mein installiertes invision Board 3x mit der database verbinden? in welcher datei muss ich Änderungen vornehmen und den Pfad zur database eingeben ODER sollte ich das Forum zusätzlich in die Datenbank vom backup installieren?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×