Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Warkiller102

2 Domainnamen und 1 Board

Recommended Posts

Grüße

vielleicht klingt es auf Anhieb etwas komisch, jedoch brauche ich beide Domainnamen (beide auch in meinem Besitz) für ein und das selbe Board.

Zwar funktioniert dies wenn ich die Cookie Einstellungen so lasse wie sie sind, jedoch brauch ich für beide die Cookies als ".domain1.tld" und ".domain2.tld", im Board selbst läßt sich dies ja nur für jeweils eine Festlegen, da aber die eine nicht die Cookies der anderen nutzen darf funktioniert dies leider nicht so wie gewollt.

Gibts da evtl eine Möglichkeit dem Board mitzuteilen das er wenn die Domain "forum.domain1.tld" aufgerufen wird er diese z.B. per PHP str_replace("forum", "", $_SERVER["HTTP_HOST"]); in ".domain1.tld" umzuwandeln, bzw wenn "forum.domain2.tld" aufgerufen wird in ".domain2.tld"?

Also halt eine Dynamische Cookie-Domainnamen-Anzeige.

Hab zwar selbst schon einiges rumprobiert, funktionierte nur leider nicht so wie gewollt.^^

Als Board hab ich das Invision Power Board 2.3.6

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und hoffe das ich beim Suchen nicht doch irgendeine Lösung übersehen habe, falls doch bitte korrigiert meinen Thread, falls nicht kennt evtl jemand eine Lösung?^^

MfG

Warkiller102

Share this post


Link to post

wär es nicht besser die eine Domain per redirect auf die andere umzuleiten - bei Suchmaschinen gibt das sonst nur doppelten Content was ja eher schlecht ist

diese Doppeldomainlösung ist dazu noch benutzerunfreundlich, da wenn Benutzer A unter domain1 surft, etwas seiteninternes verlinkt und Benutzer B unter Domain2 eingeloggt ist natürlich plötzlich unter der anderen Domain surft und somit ausgeloggt ist - das was du vor hast hat also NUR Nachteile in meinen Augen!

Share this post


Link to post

Naja mein Problem besteht darin das ich ein Loginbereich machen möchte, dazu gern die Cookies mitnutzen würde.

Der soll jedoch auf den beiden Domains, welche komplett andere Inhalte habe funktionieren, zusammen mit dem Forum.

Natürlich funktioniert das nicht wenn die Cookies nur auf forum.domain1.tld geschrieben sind auf Domain2.tld nicht. :/

Daher hab ich mir gedacht, einfach das Forum für beide Domains, wo jede dann ihre eigenen Cookies erstellt.

Falls es interessiert ich will das IPBWI (http://ipbwi.com/) dafür nutzen, vielleicht gibts ja aber auch ne andere Möglichkeit?

Ich hoffe man versteht mein Problem.^^

Share this post


Link to post

ich vermute cookiedomain zu setzen nutzt nichts?

mein Verdacht geht auch dahin das es eher zu Problemen wegen unterschiedlicher Browser und deren Sicherheitseinstellungen kommt, ich denke ja mal es geht nicht das ich auf domain1 surfe und domain2 cookie auslesen will, sonst könnte theoretisch diese seite oder jede andere die Cookieinfos jeder anderen Seite auslesen, darunter sicher auch diverse Autologins - das wäre wohl sicherheitstechnisch eine totale katastrophe

evtl lässt sich sowas mit einem loginredirect lösen, wo dann die Session oder ein loginhash übergeben wird mit welchem die andere Seite ihre eigenen Cookies setzt

Share this post


Link to post

Jop genau das ist mein Problem, zwar kann ich dem IPB/IPBWI sagen es soll Domain1.de als Cookiedomain nehmen, jedoch läßt der Browser es in der Standardeinstellung nicht zu, somit ist dann ein Autologin, bzw genereller Login nicht möglich. :/

Mhh mit dem Loginredirect meinst du ne zusätzliche Seite auf jeder Domain, welche einfach nur die Cookies übertragen bekommt und so ihre Cookies schreibt oder?

Joar das wär ne Möglichkeit, nur wie bring ich dem IPB das dann bei, beim IPBWI wüsst ich wo der Login/Logout und die Cookie erstellung/löschung stattfindet.

Share this post


Link to post

wobei mir gerade auffällt das hier ja der Login über forum.ipbsupport möglich ist und man unter www ipbsupport dann auch eingeloggt ist, bzw man sich dort einloggen und dann hin und hergeleitet wird - was mit IP.Content ja scheinbar gelöst wurde

Somit sollte es ja doch irgendwie machbar sein, ist das auch anderweitig zu bewerkstelligen, damit die Seite dann die nötigen Infos bekommt

(rein aus Sumasicht wäre e natürlich wieder sinnvoll die Website und Forum auf einer Domain mit Verzeichnissen abzugrenzen, da das dann als eine Seite zählt und nicht als zwei)

IP.Converge ist im übrigen keine Alternative das zu bewerkstelligen?

Share this post


Link to post

Das man auf forum.ipbsupport.de und www.ipbsupport.de eingeloggt ist liegt daran das das Cookie auf .ipbsupport.de ausgeschrieben wird, das deckt damit www. und alle Subdomains ab. :/

Soweit bekomm ichs ja auch hin, nur halt bringt mir das dann bei der zweiten Domain nicht viel.^^

Mhh IP.Converge weiß ich jetzt nicht so recht, hab ich noch nichts mit zu tun gehabt.

Naja, aber auf die weiße einfach beim Login nen Popup öffnen welches auf die andere Domainleitet und dort per Script die gleichen Cookies, nur mit dem anderen Domainname erstellt, bzw dann wieder löscht müsste rein theoretisch ja Möglich sein oder?

Müsst ich dann nurnoch rausfinden wo beim IPB der Login/Logout sich genau abspielt um dort noch ne kleine Popuproutine reinzubasteln.

Share this post


Link to post

Moin

sor nach langem Grübeln und rumprobieren hab ich wohl ne Lösung gefunden, nur hab ich nun ein kleines Problem.

Und zwar werd ichs wie folgt machen:

in den Login/Logout einfach ein Unsichtbaren iframe, welches die Cookiedaten an meine zweite Domain weiterreicht und dort dann erstellt, bzw löscht.^^

Nur krieg ichs noch nicht hin das er mir in das Redirect eine weitere Variable setzt.

Anders gesagt hängt es bei mir an der Stelle:

		$html = $this->ipsclass->compiled_templates['skin_global']->Redirect( ucfirst($text), $url, $css);

Datei class_display.php Zeile 566

Der Funktion redirect_screen() selbst hab ich jetzt schon die Variable $url2 hinzufügen können, nur müsste ich dies bei dem Abschnitt auch noch, nur find ich nirgend wo er genau diese Umsetzt.

Kann mir dabei evtl jemand helfen, bzw weiß wo ich suchen sollte?

Edited by Warkiller102

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×