Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hotdiscomix

Admin Einstellungen werden nicht übernommen

Recommended Posts

Heute habe ich von 3.0.1 auf 3.0.4 geupdatet und seitdem habe ich folgende Probleme.

Wenn ich im Control-Panel an irgend eines Stelle Einstellungen ändere, werden diese nicht übernommen. Es kommt zwar die IP-Board Message "Settings updated" - aber die Einstellungen bleiben wie sie waren. Einzige Ausnahme, ich ändere Einstellungen zu ihrem Default-Wert zurück, mit der Taste mit dem roten Pfeil am rechten Rand.

Sämtliche Hooks und Applikationen (z.B. der Kalender) funktionieren nicht mehr. Ich habe sie schon deinstalliert und neu installiert, teilweise in aktuelleren Versionen, aber auch das brachte keine Änderung.

Wenn ich das deutsche Sprachpaket mit der PHP-Version nach Anleitung installieren will, kommt bei "Translate Externally..." nach einiger Zeit die Fehlermeldung 500. Im angelegten Translate-Verzeichnis sind nur die PHP-Dateien, die mit core_ beginnen, ca. 20 Stück.

Ich habe das komplette Board schon auf "777" gesetzt, inkl. alle Unterverzeichnisse. Aber auch das brachte nichts.

Recount, Rebuild und Recache (Cache Management) habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg.

Das Forum kann man aber nutzen, also neue Beiträge etc. werden gespeichert.

Bei 3.0.1 hatte ich zwar auch einige Probleme, aber dort lief es nach einiger Zeit - aber hier bringt das alles nix.

Steffen

Share this post


Link to post

Hast du auch die Rechte des Ordners in dem sich das Forum befindet geprüft?

Ein ähnliches Problem hat der Support vor einigen Tagen bei jemand anderem gelöst, leider gab es dort nur ein "Should work now" und keine erklärung, wora es nun wirklich lag. :(

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

sämtliche Rechte des Forums sind auf "777" gesetzt.

Im amerikanischen Forum hatte ich auch gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Hast du eventuell den Link zu der dortigen Anfrage?

Steffen

Share this post


Link to post

Ich habe heute für mein Problem ein Ticket ausgelöst. Keine 4 Stunden später, hat sich ein Supportmitarbeiter des Problemes angenommen, eine Account in meinem Forum eingerichtet und versucht den Fehler zu finden.

Jetzt bekam ich den Hinweis des es ein "Tier II" ticket ist - was auch immmer das bedeutet.

Ich hatte nicht damit gerechnet, das auch Sonntags Anfragen bearbeitet werden - schonmal ein dickes Plus.

Steffen

Share this post


Link to post

Natürlich wird auch am Wochenende gearbeitet, eine Garantie gibt es allerdings nicht.

Dein Ticket wurde dann vermutlich an die Programmierer weitergeleitet (bfarber / Matt).

Share this post


Link to post

Zwischenstand:

Das Problem das meine ACP-Settings nicht gespeichert wurden, lag an einer nicht korrekten bzw. manipulierten Version der Datei admin/applications/core/modules_admin/tools/settings.php

Das Kalender-App und die Hooks laufen aber immer noch nicht.

Steffen

Edited by hotdiscomix

Share this post


Link to post

Die Probleme mit meinem Board liegen angeblich an mehreren modifizierten und veränderten Dateien. Kann ich mir so garnicht vorstellen, da ich nur das aktuelle Link-App und das Global Forum Messages Hook installiert habe.

Bei der Übertragung der Dateien hatte ich zuvor die kompletten Verzeichnisse, bis auf ../upload, gelöscht und die neuen auf den Server kopiert.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen die Version 3.0.4 nochmals zu installieren.

Geht das so einfach? Merkt das Install-Programm nicht das die Version 3.0.4 bereits installiert ist/war, und führt dann keine neue Installation durch?

Steffen

Share this post


Link to post

Du musst einzig die Dateien neu hochladen. Updaten kannst du nicht nochmal und installieren nur, wenn du den alle Beiträge, Themen, Mitglieder, ... verlieren willst.

Share this post


Link to post

Das Forum läuft wieder. Das Problem lag wohl am FTP-Modul von Adobe GoLive. Bei der Übertragung wurden einzelne Dateien geändert, aber komischerweise nur einige.

Jetzt ist nur noch das Problem mit der Installation des deutsches Sprachpaketes, aber das liegt ja an den Beschränkungen bei 1und1.

Steffen

Share this post


Link to post

Wenn selbst das manuelle Installieren nicht funktioniert würde ich wirklich dringend bei 1und1 Ärger machen.

Mir ist jedenfalls bisher auch im US-Forum kein Fall bekannt, wo nicht jedenfalls die manuelle Installation funktioniert.

Share this post


Link to post

Gestern bekam ich Post von 1und1, man hätte den Speicher auf 40 MB erweitert, aber technikbedingt würde es auf den Servern immernoch eine 32 MB Grenze geben. Der einzige Vorschlag der mir gemacht wurde war, auf einen etwa 40 Euro pro Monat kostenden eigenen Server zu wechseln. :angry:

Ich hab dann trotzdem versucht das Sprachpaket einzulesen, es ging zwar weiter als vorher, aber funktionierte trotzdem nicht. Bei "Translate Externally..." kommt immer noch der Fehler 500. :(

Steffen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×