Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
duran1

Installationsproblem bei 1und1

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Installationsproblem. Nach der beigelieferten Anleitung habe ich alles hochgeladen und die Dateiberechtigung soweit eingestellt.

Wenn ich aber die Installation beginnen möchte, dann erscheint immer dieses:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/0/d301447707/htdocs/www/forum/admin/setup/sources/base/ipsRegistry_setup.php on line 27

DIe Datei zeigt an:

class ipsRegistry

{

/**

* Stored values

*

* @access private

* @var array

*/

private $values = array();

/**

* Registry instance

*

* @access private

* @var object

*/

private static $instance;

/**

* Are we initiated

*

* @access private

* @var bool

*/

private static $initiated = FALSE;

Laut Google soll es ein Problem mit PHP 4 geben. Aber beim 1und1 anbieter steht da, dass PHP 4 und 5 verfügbar sei.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Share this post


Link to post

ok. habe das problem gelöst.

PHP4 wird seit dem Jahr 2008 offiziell nicht mehr unterstützt. Nachfolger ist PHP 5.x. Dieser Schritt hatte zur Folge, dass auch TYPO3 ab Version 4.2. offiziell kein PHP 4 mehr unterstützt.

Aktuell (Stand März 2009) ist beim 1&1 Homepage Business Paket standardgemäß noch immer PHP in Version 4.4.9 installiert. TYPO3 4.2.x quittiert dies mit folgender Fehlermeldung:

TYPO3 requires PHP 5.1.0 or higher.

Die PHP Version lässt sich sehr einfach über die .htaccess-Datei umschalten. Dazu ist diese lediglich um folgenden Code zu erweitern:

AddType x-mapp-php5 .php

AddHandler x-mapp-php5 .php

Dadurch wird bei 1&1 (aktuell) PHP 5.2.8 aktiviert.

@ http://www.a-vista-studios.de/avs/blog/353/typo3/typo3-bei-1und1-installieren/server-auf-php5-umschalten/comment-page-1/

(darf ich das so verlinken als zitat?)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×