Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
zieldrama

all-inkl.com webspace nutzbar?

Recommended Posts

hallo zusammen,

hatte früher bereits mal ein IPB, seinerzeit noch 2.2

allerdings hat sich die community zerstreut gehabt und das ganze wurde aufgelöst. nun würde ich gerne wieder eine neue aufziehen - leider ohne das technische know how eines alten freundes der das vorher gemanaged hat.

deshalb meine frage: ich würde gerne das all-inkl privat plus paket auf empfehlung eines freundes dafür nutzen. funktioniert das problemlos? also sind die vorraussetzungen für eine reibungslose installation und co. vom IP.Board und IP.Gallery erfüllt?

wär klasse wenn da mal jemand kurz drüber schauen könnte und sagen ob das was geeignetes wäre.

wird keine große community, etwa 30-50 aktive user. denke dafür reicht webspace.

bin für hilfe sehr dankbar.

mfg.

Share this post


Link to post

Das Paket wäre definitiv ausreichend :)

Welche PHP-Konfiguration im genauen bei All-Inkl. gesetzt wird ist mir natürlich nicht bekannt, weshalb es in einigen Punkten (Installation vom Sprachpaket z. B.) zu problemen kommen kann, so das ein Sprachpaket dann manuell installiert werden müsste.

Share this post


Link to post

vielen danke für die schnelle antwort :)

wenn es zu problemen kommt... sind die in den griff zu bekommen (gerade auch als laie), oder kann es da wirklich zu extremen einschränkungen kommen, weil etwas einfach "nicht geht"?

mfg.

Share this post


Link to post

Generell nicht, man muss sich natürlich im klaren sein, das man keinerlei "Sonderwünsche" durchbekommt was die PHP-Konfiguration angeht.

Mit glück ja, aber grundsätzlich nein.

Share this post


Link to post

okay, danke.

ich würde den support von denen mal bemühen - kann ich diese genauen php-konfigurationen einfach erfragen um sicher zu stellen das z.B. das sprachpaket nicht manuell installiert werden muss?

wie könnte ich die frage dann konkret formulieren, damit die auch wissen was ich meine und mich nicht sofort zum vollhorst degradiere? ;)

mfg und schönen abend noch.

Share this post


Link to post

Zum Beispiel sollte man erfragen, ob sich an die Vorgaben von PHP gehalten wird (mindestens 128MB zugewiesener Arbeitsspeicher) und ob bei bedarf die maximal mögliche Uploadgröße (meistens auf 2MB eingestellt) erhöht werden kann.

Share this post


Link to post

Allincl.com ist seit langem unangreifbar auf Platz 1 der Top 10 Webhoster.

http://www.webhostlist.de/webhosting/top10/webhosting-privat.html

Man kann dort nichts verkehrt machen und bei Problemen sind sie auch dafür bestens bekannt, mit dem Kunden sofort eine Lösung zu finden, es hat seinen Grund auf Platz 1 und damit besser zu sein als ALLE anderen, das gibt es nicht geschenkt!

Das (einmalige) Problem mit dem Sprachpaket lässt sich auch dadurch umgehen, indem man es unter xampp installiert und dann per Backup wieder auf den Server, z.B. bei allincl.com kopiert. Es wäre für mich zumindest keinem Grund einen solchen Webhoster deswegen abzulehnen, wenn er in allen anderen Punkten alle Konkurrenten bezüglich der Kundenzufriedenheit hinter sich lässt. Letzten Endes lebt eine Webseite auch in der Regel nur davon, dass sie erreichbar ist. Einen guten Webhoster erkennt man unter anderen auch daran, das er faire monatliche Kündigungsfristen anbietet und die Leute nicht Jahre an sich bindet, denn ein solcher kann es sich nicht leisten schlecht zu sein, da er sonst die Kunden verliert, wo jemand anderes diese nur per Vertrag an sich bindet, denn es ist ein Unterschied ob ein Kunde bleibt, weil er MUSS oder weil er WILL. Wer zufrieden ist MUSS nicht, sondern WILL bleiben. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Webhoster, mit dem du dich Vertragsmäßig eine Jahr lang rumärgern musst und dieser bei sämtlichen Problemen das Problem in der Forensoftware sieht oder von sich selber ablenkt, dann kann man gleich zu Funpic gehen.

Es gibt bei Allincl.com auch die Möglichkeit eines Test-Accounts, wo man 7 Tage ungestört z.B. sein IPB 3 dort installieren und intensiv testen kann, bevor man einen regulären Account bestellt.

http://all-inkl.com/webhosting

Auch das sucht man beim den meisten anderen Anbietern vergebens und macht auch niemand, der nur durch schlechte Leistung auffallen kann, sodass es dann erst gar nicht zum Vertrag kommt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×