Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redcobra

Anzeige in Adressleiste

Recommended Posts

Hi,

ich habe da so ein kleines Problem.

Mein Board sollte eigentlich unter einer normalen .de Domain erreichbar sein.

Wenn man die Seite aufruft steht auch noch der .de Domain drin.

Nach dem einloggen kommt dann aber meine Serveradresse, sprich http://kundennummer.webhoster.de/pfad.../index.php?....

Das finde ich dann gar nicht mehr toll, denn so kann man meine ganze struktur "ausspionieren".

Ist da irgendetwas im Board falsch programmiert, so dass er sich die Zeile immer ändert?

Vielen Dank mal wieder im voraus.

redcobra

Edited by redcobra

Share this post


Link to post

Also ausspionieren kann da schonmal niemand etwas, denn wenn dein Hoster schlau ist stellt er den Server so ein das man Inhalte von Ordnern nicht sehen kann ;)

Aber zum Problem: Du wirst das Board unter der "Subdomain" des Hosters Installiert haben. So stehen die angaben (URL's) falsch in der conf_global.php. Und in selbiger Datei musst du nun die URL's ändern, damit alles klappt.

Share this post


Link to post

So ich habe das jetzt mal ausprobiert.

Habe überall wo die alte Adresse drin stand die neue .de Adresse eingegeben.

Das funktioniert auch soweit.

Ich habe mein Board durch einen simplen htaccess geschützt.

Nur der erscheint jetzt immer wieder wenn man was anklickt.

Man muss also Passwort speichern machen, aber das ist auch nicht von jedenm Rechner immer gut.

Wie kann ich das ändern, oder habe ich eine Stelle zu viel geändert?

Vorher war das trotz Sschutz jedenfalls nicht.

Vielen Dank.

redcobra

Share this post


Link to post

Wozu hast du denn das Forum mit .htaccess geschützt? Du kannst doch z.b. einfach die Gruppen Rechte anders setzen, so das die User die Foren nicht sehen können. Oder aber du setzt bei den Foren-Einstellungen ein Passwort ein.

Geb mir doch am besten mal die URL und ein PWD / User per PM, dann will ichs mal testen.

Share this post


Link to post

Hi Rigo,

habe den Fehler entdeckt.

Es lag daran, dass Posts und Grafiken aus /html.... noch den alten Serverlink benutzt haben. Ich musste daher alles einzeln edititeren.

Hat zwar lange gedauert, aber nun ist alles richtig und das PopUp kommt nur einmal.

Habe deinen ACC vom Board mal wieder gelöscht. Ist nichts gegen dich, aber die PM hast du ja noch. ;)B)

Trotzdem danke für deine Hilfe.

redcobra

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×