Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Old-Trainee

Profilansicht ändern

Recommended Posts

Hallo Leute,

vll gibt es hier experten die mir weiterhelfen können!

Ich würde gerne die Ansicht im Profil ändern!

zb.:

Hier wurde ja eine Membergroup erstellen mit "Bord Informationen"

Diese steht ja auf der Linken seiten und ich würde das gerne in der Mitte haben.

Meine Frage:

Wie bekomme ich diese Gruppe unter "Meine Informationen" und "Kontaktmöglichkeit" ?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

Share this post


Link to post

Kurz und bündig: Gar nicht.

Die Position ist nicht veränderbar. Ohne größere Modifikation ist das so also nicht möglich.

Ok verstehe ich!! Aber wo finde ich den Code wo die neu erstellten Profil Group eingefügt werden?

Denn wenn ich diesen ausschneide und in den dafür vorgesehenen Platz einfüge sollte dies ja gehen!

Weil derzeit bekomme ich alle neu erstellten Profil Groups immer auf die Linke Seite, was eigentlich nicht gerade gut ist!

Share this post


Link to post

Mir ist gerade etwas aufgafallen!!

Wenn ich bei "Meine Informationen" ein weiteres Feld einfüge wird dieses nicht angezeigt!

Ich vermute schwer, weil dort vordefiniert ist wie viel Infofelder angezeigt werden!!

Wie kann ich die Anzahl derer Informationen erhöhen??

Share this post


Link to post

Ok verstehe ich!! Aber wo finde ich den Code wo die neu erstellten Profil Group eingefügt werden?

Denn wenn ich diesen ausschneide und in den dafür vorgesehenen Platz einfüge sollte dies ja gehen!

Das geht natürlich nicht, weil die Felder dynamisch im Skin generiert werden.

Share this post


Link to post

Ok verstehe ich!! Aber wo finde ich den Code wo die neu erstellten Profil Group eingefügt werden?

Denn wenn ich diesen ausschneide und in den dafür vorgesehenen Platz einfüge sollte dies ja gehen!

Das geht natürlich nicht, weil die Felder dynamisch im Skin generiert werden.

Ich verstehe dich schon!

Aber irgenwo muss ja der Code sein der den Platz für die neuen Group definiert und diesen Code kann ich ja wo anders hinzufügen oder? theoretisch

Ich vermute schwer, weil dort vordefiniert ist wie viel Infofelder angezeigt werden!!

Wie kann ich die Anzahl derer Informationen erhöhen??

möchte nocheinmal etwas dazu beitragen.

So sollte die Änderrung dann aussehen:

post-4174-1253920109,51_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Kann mich da (leider) nur Wiederholen: Das ist so nicht möglich. Angelegte Felder / Custom Profile Fields haben im Skin keine einzelnen Funktionen, mit denen man diese (wie du es wünscht) aufrufen / darstellen kann.

Es kann ggf. sein, das es, wie früher auch, eine Möglichkeit gibt einzelne Custom Profile Fields (Beispielsweise durch $Cfield1 oder ähnliches) auszugeben, aber davon habe ich bisher nichts gelesen. Müsstest du direkt beim Support fragen und/oder bei IPS im Forum.

Share this post


Link to post

So nun eine Frage an die Experten. Habe nun den Code fertig, bekomme aber den weissen Rahmen nicht weg!!

<div class='about_info left general_box row2'>

 <if test="pcfieldsOther:|:$member['custom_fields']">

 <foreach loop="pcfieldsOtherLoop:$member['custom_fields'] as $group => $mdata">

 <if test="pcfieldsOtherLoopCheck:|:$group != 'profile_info' AND $group != 'contact'">

 <if test="pcfieldsOtherLoopCheck2:|:is_array( $member['custom_fields'][ $group ] ) AND count( $member['custom_fields'][ $group ] )">

 <div class='other_contact clearfix'>

 <div class='general_box clearfix row2' id='custom_fields_{$group}'>

 <h3 class='bar'>{$member['custom_field_groups'][ $group ]}</h3>

 <dl>

 <foreach loop="pcfieldsOtherLoopCheckInner:$member['custom_fields'][ $group ] as $key => $value">

 {$value}

 </foreach>

 </dl>

 </div>

 </div>

 </if>

 </if>

 </foreach>

 </if>

 </div>

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×