Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tennessee

Force this group to be anonymous?

Recommended Posts

Hallo allerseits,

kann mir jemand erklären was die (neue) Funktion....

Force this group to be anonymous? JA/NEIN

...im ACP von IPB 3 bedeutet? (User-Gruppen Einstellung)

Ich steige da trotz einiger Tests auf xampp nicht durch, was das genau soll oder bewirkt.

Wenn ich das mal übersetze, dann soll diese Gruppe befähigt sein anonym zu bleiben?

Hmm...das lege ich doch bei dem einloggen selber fest, oder hat das damit nichts zu tun?

Edited by Tennessee

Share this post


Link to post

Ahaaaso läuft der Hase, besten Dank für die Info! :ph34r:

Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, wofür das gut sein soll oder wofür man das braucht, aber OK, das war ja auch nicht mein Anliegen. :teehee:

Aber eines ist komisch:

Der User erscheint zwar als * anonym in der User Liste, aber im Profil wird er als ist gerade Online angezeigt. Ist das nun ein Bug? Normalerweise sollte ja diese Art der Anonymisierung keinen Unterschied zu derjenigen Art machen, wo ich frei wählen kann, ob ich mich anonym einloggen will, oder?

Edited by Tennessee

Share this post


Link to post

Schlussendlich sehen andere ihn nicht als online, auch nicht im Profil...

OK, das war ein Denkfehler von mir, ich vergaß dass der Admin alleine sieht, dass der User trotzdem Online ist, nur normale Mitglieder sehen Staus Offline und Private.

Mittlerweile ist mir auch ein Grund eingefallen weshalb diese Funktion nützlich sein könnte.

Z.B. wenn ich eine Closed Community habe, in welcher nur ausschließlich Leute z.B. von einem Schützenverein oder sonstigem Zugang haben sollen, welche dieses bei der Registrierung nachweisen müssen.

Mit der Funktion kann ich dann einen privaten Bereich im Forum einrichten, welcher nur persönlichen Freuden zugänglich ist, was aber die anderen Mitglieder nicht wissen müssen oder brauchen. Wenn ich dann diese Mitgliedergruppe der Freunde aus der Mitgliederliste entferne und sie Zwinge sich anonym einzuloggen, dann fällt das den anderen im Forum überhaupt nicht auf, sofern sie keine Schreibrechte in dem für dem Schützenverein bestimmte Foren haben.

Mit ein bisschen nachdenken kommt man dann doch noch darauf, dass das eine ganz nützliche Funktion sein kann. :)

Edited by Tennessee

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×