Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
phoenix123

Wohin lädt das Board die Anhänge?

Recommended Posts

Hi

Ich habe eine Frage: Wohin lädt das Board die Anhänge?

Weil ich bin Co-Admin in einem Forum, aber niemand kann etwas hochladen, es kommt immer "Fehler Der Server antwortete mit einem Fehler während des hochladens"

Berechtigungen stimmen alle, Datenbasis und Berechtigungs-checker haben kein Problem gefunden.

Allerdings hatten wir das Problem mit dem IPB2 schon mal, da musste wir dann die Ordner "June_2008" oder so benennen, damit es ging, denn das Board konnte irgendwie die Ordner nicht selber erstellen trotz 777 auf dem Upload Ordner.

lg phoenix123

Share this post


Link to post

Mein Tip dazu:

Den uploads Ordner "umleiten"

Sodass die Forum-Anhänge NICHT im Forumordner gespeichert werden.

Also die Struktur auf meinem Server sehen die Verzeichnisse bei mir so aus:

  • - Forum
  • - IPB-Uploads (für alle Uploads..)
  • - IPB-Downloads (wenn der Downloadmanager installiert ist)

Das habe ich deswegen so gemacht,

weil ich dann bei einer gelegentlichen Backup-Kopie des Forums

(zb VOR Foren-Updates) nur den Foreninhalt und eben NICHT die Bilder und sonstige Anhänge mitkopieren muss.

Einstellen/Umstellen kannst Du das hier:

Im ACP:

Tools & Settings > System Settings > System >

"General Configuration"

"Other URLs and Paths"

Share this post


Link to post

Ich habe dieselbe Fehlermeldung "Fehler Der Server antwortet.....", ich habe alles kontrolliert und eingestellt, wie Fenek beschrieben, funktioniert leider nicht. Ich glaube, erst seit meinem Serverwechsel, kann das damit zusammenhängen?

Share this post


Link to post

Da man leider sehr lange hier keine Hilfe bekommt, habe ich so lange gesucht, bis ich den Fehler gefunden habe. Es war ein neuer Pfad schuld daran, wegen dem Serverwechsel.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×