Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Metropolis

wie geht das?

Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin jetzt neu auf das IPBoard 3.0.1 umgestiegen und habe noch ein paar Probleme.

1. Ich würde über meinen Board auch gerne so einen rötlichen Hinweis (wie hier: IPBSupport Sprachpaket...) einfügen. Ich habe schon viele Dinge im ACP versucht, aber dieser Balken kam nicht zum vorschein. :(

2. Mein Board läuft derzeit auf dem Webspace (bei 1&1) einer anderen Webseite, da mein Paket keine Datenbank bietet. Die Webadresse wird weitergeleitet und wenn ich das Richtig verstanden habe, läuft das alles in einem Frame. In der Adresszeile wird auch nie der komplette Pfad angezeigt, sondern immer nur http://www.metropol-party.de

Von Internet Explorer Nutzern habe ich jetzt den Hinweis erhalten, das sie Probleme mit dem Einloggen haben, bei Firefox geht es wohl Problemlos. Meine eigenen Versuche bestätigten das.

Wenn ich in der Adresszeile aber http://www.metropol-party.de/forum/ bzw. http://www.metropol-party.de/forum/index.php eingebe, funktioniert das Anmelden auch mit dem Internet Explorer.

Im ACP unter System > Tools & Settings > Cookies ist bei Cookie Domain und bei Cookie Path etwas eingegeben. Wir haben dort schon verschiedenes versucht, aber der Internet Explorer machte immer diese Probleme.

3. Ist es möglich das man zwischen die Beiträge Werbung einfügt? In verschiedenen Foren habe ich gesehen, das z.B. die erste Antwort auf eine neue Frage ein Werbebanner oder eine Google-Werbung ist.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Hinweise für mich.

Vielen Dank und viele Grüße,

Metropolis

Share this post


Link to post

1. Ich würde über meinen Board auch gerne so einen rötlichen Hinweis (wie hier: IPBSupport Sprachpaket...) einfügen. Ich habe schon viele Dinge im ACP versucht, aber dieser Balken kam nicht zum vorschein. :(

Das ist ein Hook, zu finden hier.

2. Mein Board läuft derzeit auf dem Webspace (bei 1&1) einer anderen Webseite, da mein Paket keine Datenbank bietet. Die Webadresse wird weitergeleitet und wenn ich das Richtig verstanden habe, läuft das alles in einem Frame. In der Adresszeile wird auch nie der komplette Pfad angezeigt, sondern immer nur http://www.metropol-party.de

Von Internet Explorer Nutzern habe ich jetzt den Hinweis erhalten, das sie Probleme mit dem Einloggen haben, bei Firefox geht es wohl Problemlos. Meine eigenen Versuche bestätigten das.

Wenn ich in der Adresszeile aber http://www.metropol-party.de/forum/ bzw. http://www.metropol-...forum/index.php eingebe, funktioniert das Anmelden auch mit dem Internet Explorer.

Im ACP unter System > Tools & Settings > Cookies ist bei Cookie Domain und bei Cookie Path etwas eingegeben. Wir haben dort schon verschiedenes versucht, aber der Internet Explorer machte immer diese Probleme.

Ich denke nicht, das es dafür eine Lösung gibt. Vermutlich ist das auch eine Sicherheitseinstellung im IE, die diese Art von Cookies (die von einer anderen/fremden Domain stammen) blockieren.

3. Ist es möglich das man zwischen die Beiträge Werbung einfügt? In verschiedenen Foren habe ich gesehen, das z.B. die erste Antwort auf eine neue Frage ein Werbebanner oder eine Google-Werbung ist.

Auch dafür gibt es einen Hook, diesen.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

Danke für die Tipps. Das Hook für die Kopfzeile ist installiert und läuft prima. Das Werbe-Hook, werde ich mir nochmal überlegen, wenn es sinn macht.

Schade das es keinen Tipp zu dem IE-Cookie Problem gab. Seit gestern haben wir es so gelöst, das das Board in einem neuen Fenster/Register öffnet und mit dem "echten" Link - da gibt es keine Login-Probleme.

Gruß, Metropolis

Share this post


Link to post

1. Ich würde über meinen Board auch gerne so einen rötlichen Hinweis (wie hier: IPBSupport Sprachpaket...) einfügen. Ich habe schon viele Dinge im ACP versucht, aber dieser Balken kam nicht zum vorschein. :(

Das ist ein Hook, zu finden hier.

Kann man bei diesen Hook die Einstellung auch so machen:

Den Hinweistext bekommen nur User angezeigt die eine Beitragsanzahl von XX noch nicht überschritten haben!

Ist das möglich?

3. Ist es möglich das man zwischen die Beiträge Werbung einfügt? In verschiedenen Foren habe ich gesehen, das z.B. die erste Antwort auf eine neue Frage ein Werbebanner oder eine Google-Werbung ist.

Auch dafür gibt es einen Hook, diesen.

Kann man bei diesem Hook auch eigenen Banner wählen, sodass man nicht unbedingt den schrott von Google nehmen muss?

Share this post


Link to post

1. Ich würde über meinen Board auch gerne so einen rötlichen Hinweis (wie hier: IPBSupport Sprachpaket...) einfügen. Ich habe schon viele Dinge im ACP versucht, aber dieser Balken kam nicht zum vorschein. :(

Das ist ein Hook, zu finden hier.

Kann man bei diesen Hook die Einstellung auch so machen:

Den Hinweistext bekommen nur User angezeigt die eine Beitragsanzahl von XX noch nicht überschritten haben!

Ist das möglich?

Nein, das geht leider nicht.

3. Ist es möglich das man zwischen die Beiträge Werbung einfügt? In verschiedenen Foren habe ich gesehen, das z.B. die erste Antwort auf eine neue Frage ein Werbebanner oder eine Google-Werbung ist.

Auch dafür gibt es einen Hook, diesen.

Kann man bei diesem Hook auch eigenen Banner wählen, sodass man nicht unbedingt den schrott von Google nehmen muss?

Natürlich (auch wenn ich AdSense nicht unbedingt als schrott bezeichnen würde :D).

Share this post


Link to post

1. Ich würde über meinen Board auch gerne so einen rötlichen Hinweis (wie hier: IPBSupport Sprachpaket...) einfügen. Ich habe schon viele Dinge im ACP versucht, aber dieser Balken kam nicht zum vorschein. :(

Das ist ein Hook, zu finden hier.

Kann man bei diesen Hook die Einstellung auch so machen:

Den Hinweistext bekommen nur User angezeigt die eine Beitragsanzahl von XX noch nicht überschritten haben!

Ist das möglich?

Nein, das geht leider nicht.

3. Ist es möglich das man zwischen die Beiträge Werbung einfügt? In verschiedenen Foren habe ich gesehen, das z.B. die erste Antwort auf eine neue Frage ein Werbebanner oder eine Google-Werbung ist.

Auch dafür gibt es einen Hook, diesen.

Kann man bei diesem Hook auch eigenen Banner wählen, sodass man nicht unbedingt den schrott von Google nehmen muss?

Natürlich (auch wenn ich AdSense nicht unbedingt als schrott bezeichnen würde :D ).

Danke, aber ob mann adsens nun als nutzliche Einnahmequelle sieht lase ich mal dahingestellt ;-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×