Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
fenek

1.3 IP-Board in das 2.36 integrieren

Recommended Posts

Prosit Neujahr :P

Neues Jahr Neue Gedanken meinerseits:

Frage an die Spezialisten,

oder die die es wissen oder können.

Das 1,3 wurde immer mehr zugespamt,

deswegen habe ich es in den Offline-Modus gesetzt.

Da die Member alle keene Kohle haben eine 2.3 zu erwerben,

ich aber die Leute echt gut leiden mag und gerne hab...

währe es denkbar

das man dieses Forum in mein bestehendes (grosses Forum 2.3.6 ) integrieren könnte ?

Danke für Eure Antworten.

Hintergrund der Aktion:

Ich befürchte,

da es nirgends erwähnt wird,

das es mit der kommenden 3.0 keine Möglichkeit mehr geben wird,

von 1.3 direkt auch 3.0 upzudaten ??

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits..

Und ich währe diese blöden Spams los und dann sogar alles in einem Aktuellen Forum integriert ....

Muss nicht umsonst sein,

aber die Person muss vertrauenswürdig sein...

Share this post


Link to post

Auch beim 3.0.0 wirst du weiter Updaten können - die Updateroutine ist immer die gleiche: 1.3.x ~> 2.0 ~> 2.1 ~> u.s.w. (nur ein Beispiel).

Du willst also 2 bestehende Foren (1.3 / 2.3.6) zu einem Forum (2.3.6) umwandeln, richtig?

Dazu solltest du mal IPS kontaktieren, die bieten so einen Service an, da das ganze nicht so einfach ist (jedes Mitglied, Beitrag, Thema, ..., haben eine eindeutige ID, und das dann halt doppelt - für jedes Forum - somit muss dies alles geändert werden).

Weitere Informationen findest du hier.

Share this post


Link to post

Helge wenn Du ne Frau wärest :P

Da Du (oh Gott sei Dank ...) keene bist,

sag ich herzlichen Dank für den Tip und die Erklärungen !

Werde sogleich mal den Support anschreiben.

Jetzt kommt wieder das alles in English schreiben,

brr

ich liebe es :D

Share this post


Link to post

Soooo

der Support hat geantwortet

In groben Zügen:

Kaufen Sie eine Lizenz, installieren dann die Upgrades...

Habe es nun noch einmal deutlich / genauer definiert,

das ich bereits eine 2.36 habe und das Alte Forum 1.3 dorthin integriert haben möchte..

Also warten wir es mal wieder ab :D

Share this post


Link to post

Wenn man keine zwei IPB Foren zu einem zusammenlegen lassen kann, würde ich gucken ob man das nicht überumwege hinbekommt. Sprich kurzfristig zu einer anderen Forensoftware konvertieren und wieder zurück.

IPB ---> vB ----> IPB

oder

IPB ----> wbb3 ----> SMF (hat einen guten neuen wbb3 konverter) -----> IPB

diese zwei wege kenn ich, falls es nicht geht mit dem IPB.

Share this post


Link to post

@matzeopi: Das bringt aber nichts, dann hast du immer noch das Problem, nicht zwei IP.Boards in eins machen zu können.

Man hat immer (!) das Problem, da die Themen, Beiträge, Mitglieder u.s.w. ID's haben, die dann doppelt vergeben sind. So muss beim zweiten Forum erstmal alle ID's neu gesetzt werden um am Ende das eine ins andere Forum einbinden zu können.

Share this post


Link to post

doch das ginge, da es keine Converter sondern Mergesysteme sind, die fügen den Content komplett neu ein

allerdings denke ich nicht das er eine Lizenz von wBB3 oder vB kaufen will deswegen ;)

alternativen wären das MyBB und das wBB Lite 2 (gibt da wohl von SMF auch einen Converter)

großer und IMO untragbarer Nachteil dieser Idee, die IDs stimmen in keinem Forum mehr, da ja beide importiert werden müssen, dazu die Arbeit gleich von zwei Foren die Rechte und Passwörter neu vergeben (wer weis was man alles an Daten verliert, wie Profilfelder oder z.b. Daten der Galerie) dazu kontrollieren was letztendlich alles fehlt - über ein anderes System das abzuwickeln ist mM nach kein brauchbarer Weg

Share this post


Link to post

doch das ginge, da es keine Converter sondern Mergesysteme sind, die fügen den Content komplett neu ein

allerdings denke ich nicht das er eine Lizenz von wBB3 oder vB kaufen will deswegen ;)

alternativen wären das MyBB und das wBB Lite 2 (gibt da wohl von SMF auch einen Converter)

Jap so ist das Korrekt. Gerade das wbb3 hat zumindst im bereich Konverter alles richtig gemacht, sonst aber vieles falsch. Hoffe das IP einen genauso tollen Konverter mit dem IPB3 herausbringen wird.

großer und IMO untragbarer Nachteil dieser Idee, die IDs stimmen in keinem Forum mehr, da ja beide importiert werden müssen, dazu die Arbeit gleich von zwei Foren die Rechte und Passwörter neu vergeben (wer weis was man alles an Daten verliert, wie Profilfelder oder z.b. Daten der Galerie) dazu kontrollieren was letztendlich alles fehlt - über ein anderes System das abzuwickeln ist mM nach kein brauchbarer Weg

Klar ist der beschriebene Weg über andere Forensysteme der schlechteste Weg, aber wenn alles stricke reizen der einzig mögliche dann, aber vieleicht kann der Support ihm ja auch helfen, das wäre imho das beste.

Share this post


Link to post

Moin moin

aber vieleicht kann der Support ihm ja auch helfen, das wäre imho das beste.

Ich habe gestern noch eine Antwort von IPS erhalten.

Kostenpunkt 120 Dollares

Also grad mal ca. 95 Euronen.

Share this post


Link to post

für $149 gäbe es dann halt schon ne eigene Lizenz :wacko: (vor 2 Wochen sogar schon für $129)

wobei integriert natürlich Updatearbeit spart ;)

Share this post


Link to post

Also ich an deiner stelle würde lieber die tausend umwege gehen als die 95 zubezahlen. Aber musst du wissen, da ich von allen wichtigen Forensoftwares eine Lizenz habe, kann ich die tausendumwege gehen. Aber musst du ja wissen.

Share this post


Link to post

Es geht voran :D

Nach dem ich heute etwas gescheitert war,

hab ich mich entschlossen den IPSupport zu beauftragen.

Schaut auch gut aus,

bis auf die Kleinigkeiten:

Keine Bilder aus dem Alten Forum sichtbar

der Neu integrierte Forenteil ist noch nicht beschreibbar.

Aber es wird..

Ging viel fixer als ich es dachte..

Aber es ist eben noch nicht ganz komplett :D

Share this post


Link to post

Thema swoweit abgeschlossen

Nur das die Profil-Felder noch nicht ganz passend sind.

Wird schon !

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Suppport !

Prima Arbeit !

Das hätte ich nicht leisten können !

Share this post


Link to post

Einzigst nach der Integration gab es in der Profilansicht noch kleinere Probleme,

diverse Einträge werden bei manchen Usern nicht angezeigt,

hätte mich so dran gestört, ausser das natürlich mein eigenes auch davon betroffen ist.

Nun hat Jason ein Script gebaut,

das diese noch nachgebessert werden können,

diese Nachricht hatte ich heute morgen erhalten.

Also flux Daten gesichert, und abwarten :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×