Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Monopoly

Mod zum postcount off?

Recommended Posts

Hallo!

Also ich bins wida hehe!

Habe in Invision Modding geguckt und gesucht und kein Mod gefunden der im ganzen Forum den PostCount ausmacht /anmacht!

Ich will nämlich im ganzen forum postcount off haben! Dann ,wenn jemand spammt im Forum oder so.. lösch ich es... und mach ich Postcount wida an udn recount die Posts! Und ,dann können Leute downloaden im Download sys ohne ,dass es Spam gibt!

Weiß da einer was?

Bzw ich möcht einfach nen Mod der in ganzen Board den PostCount ausmacht ^^ Kennt da einer vllt was?

(PS: Auch weider anmacht^^)

MfG Monopoly!

Share this post


Link to post

Dazu braucht man einen Mod?

Müsste das IPB mal installieren, sobald ich eine Lizenz habe, aber beim wbb2/3 und vB kannst du den Postcount für jedes Forum an und ausstellen. Müsste beim IPB doch auch gehen oder hab ich dich nicht richtig verstanden? Mit einem Mod wäre das sicherlich einfacher, aber so viel arbeit ist das auch nicht.

Share this post


Link to post

So ist es: Man kann für jedes Forum einstellen, ob die Beiträge gezählt werden sollen oder nicht.

Einfach in den jeweiligen Foreneinstellungen "Enable Post Count Incrementation" auf "No" stellen.

Share this post


Link to post

Ju das weiß ich aba da mein Forum risieg is und ich den postcount jede Woche on und off machen muss ... damit ich spams lösch udn neu recounte.. hab da mal was gefunden bzw im anderen Forum

Einfach in SQL Toolbox...

UPDATE ibf_forums SET inc_postcount=0
Und dann Admin CP -> Tools & Settings -> Cache Control page

Da neu cachen und ,wenn man ihn anmachen will einfach von 0 auf 1!

Klappt bei mir!

MfG Monopoly!

Share this post


Link to post

Ju das weiß ich aba da mein Forum risieg is und ich den postcount jede Woche on und off machen muss ... damit ich spams lösch udn neu recounte..

Also mir will sich der Sinn nicht ergeben, warum man dafür den Counter off stellen muss. Zumindest war das bei den Konkurrenten nicht so, man kann auch löschen wenn der postcount an ist und dabei geht auch die Beitragsszahlen runter. Vielleicht ist das beim IPB anders, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Die Idee mit dem SQL Befehl kam mir erst später, die sind auch ganz nützlich.

Share this post


Link to post

Ju das weiß ich aba da mein Forum risieg is und ich den postcount jede Woche on und off machen muss ... damit ich spams lösch udn neu recounte..

Also mir will sich der Sinn nicht ergeben, warum man dafür den Counter off stellen muss. Zumindest war das bei den Konkurrenten nicht so, man kann auch löschen wenn der postcount an ist und dabei geht auch die Beitragsszahlen runter. Vielleicht ist das beim IPB anders, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Die Idee mit dem SQL Befehl kam mir erst später, die sind auch ganz nützlich.

Dem kann ich nur zustimmen: Macht absolut keinen Sinn, den Postcount zu deaktivieren, nur weil man Beiträge löscht... :o

Share this post


Link to post

Okay, dann kann das IPB genauso viel wie die Konkurrenz *g* zumindest in diesem Fall, konnte mir nicht vorstellen das das beim IPB anders wäre.

Vielleicht bekommen wir ja den Sinn dahinter noch mitgeteit, evlt. gibt es ja einen guten Grund dafür.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×