Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
stevemg11

Besseren Captcha bei IPB Board 2.3

Recommended Posts

Hallo,

hab grad gesehen dass es ein Update mit neuen Backgrounds und Fonts gibt. Hab sie jetzt hochgeladen und hoffe das dies hilft.

Könnte jemand mir für die Zukunft trotzdem noch weitere Hintergrundbilder und Fonts empfehlen, die besonders effektiv sind?

Kann man eigentlich beliebe Hintergründe und fonts uploaden oder muss man dabei etwas besonderes beachten, z.B. den Dateinamen irgendwo vermerken etc. ???

Danke für eure Hilfe!

Edited by stevemg11

Share this post


Link to post

Generell ist das Captcha des IP.Board schon ohne das aktuelle Update wirklich sehr gut, denn bei den Meldungen waren es nur vereinzelnd SPAM-Bots, die trotz des Captchas durchkamen (nicht wie früher hunderte / tausende).

Ich denke also, das keine weiteren Schriftarten von nöten sein werden - zumal das auch immer noch gut lesbar sein muss (da gibts Webseiten, da brauche ich 20 Anläufe, schrecklich)

Share this post


Link to post

Ich habe die neuen backgrounds und fonts installiert danach war es mit den Bots vorbei, wichtig ist nur das Du die alten fonts und hintergründe löschst, morgen werde ich dann mal das update auf 2.3.6 machen und mir das neue rCaptcha anschauen wie das so funktioniert

Share this post


Link to post

reCAPTCHA: Klick mich!

Zum testen, einfach mal ausloggen und in unserem Testbereich ein Thema verfassen.

Für die Zukunft sicher sinnvoll wenn das mit den spam bots noch intensiver wird. Im Moment finde ich es noch iritierend, dass 2 Felder für die Eingabe des Bestätigungscodes vorhanden sind. Wenn in Zukunft das alte abgeschafft wird und der Code gut lesbar bleibt steht der Einführung wohl nichts mehr im weg.

Danke :)

Share this post


Link to post

Das ist auch "nur" bei den Gäste-Beiträgen so - das kann man ja dann leicht im Skin entfernen. Denke aber, das wird mit der nächsten Version dann auch gefixt.

Share this post


Link to post

reCAPTCHA: Klick mich!

Zum testen, einfach mal ausloggen und in unserem Testbereich ein Thema verfassen.

Für die Zukunft sicher sinnvoll wenn das mit den spam bots noch intensiver wird. Im Moment finde ich es noch iritierend, dass 2 Felder für die Eingabe des Bestätigungscodes vorhanden sind. Wenn in Zukunft das alte abgeschafft wird und der Code gut lesbar bleibt steht der Einführung wohl nichts mehr im weg.

Danke :)

du kannst dir ja auch einen reCAPTCHA Mod hochladen z.b (FSY23) reCAPTCHA Integration v1.0. Das geht ziemlich einfach, musst nur die Anleitung gut durchlasen, vorallem Step 1: Upload the reCAPTCHA libraries

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×