Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
mihos

Probleme bei PN

Recommended Posts

hallo zusammen, ich bekomme seit ein paar tagen beim versuch eine pn zu schicken folgende fehlermeldung

Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking

ich kann noch den betreff und die eigentliche nachricht eintragen, und bekomme dann beim wegschicken diese meldung

könnt ihr mir helfen

mfg Mihos

Share this post


Link to post

Schau mal bitte im Forenhauptverzeichnis, dort findest du einen Order cache. Dort geh mal rein und da findest du dann mehrere CGI Dateien, die mit Datum benannt worden sind. Lade eine dieser Dateien runter und schau sie dir mit einem Texteditor an. In diesen Dateien werden alle Fehler, die bei SQL Statements auftreten, dokumentiert.

Poste diese Fehlermeldung mal hier in den Beitrag.

Share this post


Link to post

Date: Sun, 20 Jul 2008 16:13:23 +0200

Error Number: 1146

Error: Table '10039_sql1.ibf_pm_logs' doesn't exist

IP Address: *.*.138.38

Page: /forum/index.php?act=msg

mySQL query error: INSERT INTO ibf_pm_logs (pm_mtxt_id,pm_subject,pm_content,pm_date,pm_from_id,pm_to_id,pm_cc_ttl,pm_cc_id

s) VALUES(1809,'test','testtest',1216563203,1,41,1,41)

ich habe damals versucht einen mod zu installieren, ( ich weis eigentlich illegal, der fehler hätte aber genauso bei einem legallen mod passieren können ), da ich und der eigentliche besitzer ( ein sehr sehr guter freund von mir ) trotzdem wissen wollten wer mit wem pn schreibt hab ich diesen mod installiert nur nach 2 tagen ging auf einmal die pn funktion nicht mehr, und ich wollte den mod wider deinstallieren, leider mit diesem ergebnis

danke mfg mihos

Edited by mihos

Share this post


Link to post

Du hast in den Sourcedateien noch Bestandteile des Mods drinne und dieser versucht in die Tabelle ibf_pm_logs zu schreiben. Wahrscheinlich hast du diese Tabelle jedoch schon entfernt. Geh nochmal die Anleitung des Mods durch und entferne alle dort dokumentierten Änderungen.

Share this post


Link to post

kann ich diese beschädigte datei auch einfach durch die original datei aus einem anderen forum ( gleiche version ) ersetzten, weil meine suche nach den falschen einträgen blieb erfolglos

mfg mihos

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×