Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
www.filmforen.de

Zwei Fragen zum Kalender

Recommended Posts

Moin,

ich möchte in meinem Forum die Portalseite verwenden, dort aber den Kalender nicht anzeigen. Gibt es eine Funktion im ACP, wo ich den Filtern kann? Ich habe da nichts gefunden. Oder welche Datei muss ich editieren, um die Anzeige zu unterdrücken.

Dann stört mich als "Apostroph-s-Hasser" :D schon seit Ewigkeiten, dass in den Kalender-Events die Geburtstage der User mit einem Apostroph zwischen Nickname und Genetiv-s angezeigt werden. Wo muss ich editieren, um diesen Apostroph zu entfernen? (Vielleicht auch mal als Hinweis an die Macher der deutschsprachigen Version der Forensoftware.)

Thx!

Edited by www.filmforen.de

Share this post


Link to post

Die erste Frage ist recht schnell beantwortet. Du musst das Template csite_skeleton_template unter IPB Portal im Skin Manager bearbeiten und dort folgendes entfernen:

<!--::calendar_show_current_month::-->

Bei der zweiten Frage mußte ich auch erstmal schauen, aber es ist glücklicherweise im Sprachpaket integriert. Editiere hierzu das deutsche Sprachpaket und dort wäre es die Datei lang_calendar. Der Eintrag wäre bd_birthday.

Share this post


Link to post

Wo wir gleich dabei sind:

Das erste Info-Kästchen in der linken Spalte des IPB Portals mit dem Titel "Navigation" zeigt ungewöhnlicherweise nur die englischen Beschreibungen aus:

· Forums

· Today's Active Topics

· Today's Top 20 Posters

· Contact Staff

Eingedeutscht sind diese Link-Titel ja eigentlich (und zwar in der Sprachdatei lang_boards, lang_buddy, lang_serach). Wo könnte hier das Problem liegen?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe die Einstellung gerade gefunden! :)

Edited by www.filmforen.de

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×