Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mercury01

Thementitel im Mailbetreff

Recommended Posts

Hallo.

Eine Modifikation, welche ich mal für eine frühere Version schrieb ... der Thementitel wird bei der Erinnerungsmail mit in den Betreff genommen.

Das ist wirklich nützlich, denn man erkennt sofort, auf welches Thema geantwortet wurde.

Nur leider passt die Modifikation nicht mehr ganz und ich fine im Moment nicht zurecht. Habt ihr eine Idee?

Hier mal die komplette Anleitung.

1.

Öffne sources/Post.php

2x Finden und ersetzen!!

===============================================

Finde:

-----

$this->email->subject = $ibforums->lang['tt_subject'];


Ersetze mit:

-------------

$this->email->subject = str_replace("<#TITLE#>", $r['title'], $ibforums->lang['tt_subject']);


#########################################



2.

öffne lang/X/lang_post.php

=========================================

Finde:

-----

'tt_subject'   => "Topic Subscription Reply Notification",


Ersetze mit:

-------------

'tt_subject'   => "Reply Notification From Topic \"<#TITLE#>\"",



#########################################

Fertig.
Habt ihr eine Idee, wie ich es realisieren könnte? Hallo. Habe hier einen wohl wichtigen Teil gefunden! Öffne: \sources\classes\class_email.php Finde:
		//-----------------------------------------

		// Subject?

		//-----------------------------------------


		if ( isset( $lang[ 'subject__'. $name ] ) )

		{

			$this->lang_subject = stripslashes($lang[ 'subject__'. $name ]);

		}

Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Titel-Variable dort einfüge. Sie wird ja ansonsten nicht mit übergeben, wenn ich <#TITLE#> mit in die Langfile einfüge.

Könntet ihr mir bitte etwas helfen?

Hallo.

Habt ihr eine Idee, wie das zu programmieren ist?

keiner? :(

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

Ich hab es jetzt nicht testen können, aber eigentlich sollte folgendes ausreichen:

Datei class_email.php

Suche:

		//-----------------------------------------
// Swap the words
//-----------------------------------------

$this->_words = $words;

$this->message = preg_replace_callback( "/<#(.+?)#>/", array( &$this, '_swap_words' ), $this->message );
Füge darunter ein:
		$this->lang_subject = preg_replace_callback( "/<#(.+?)#>/", array( &$this, '_swap_words' ), $this->lang_subject );

Damit sollten alle Platzhalter in der entsprechenden Mail im Betreff verwendet werden können.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×