Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kofi

Skin ausserhalb vom ACP editieren

Recommended Posts

Hi leute

Ich schlage mich seit kurzem mit dem 2.3.1 rum und kriege das mit dem Skin-Edit im ACP nicht hin.

Es nervt einfach unglaublich, wenn man in den einzelnen Templatebits Veränderungen vornehmen will.

Da arbeite ich lieber an der veweiligen php-Datei in Dreamweaver und lade die entsprechend hoch.

Beim IPB 1.31 war das noch möglich.

Geht das auch irgendwie beim IPB 2.3.1?

Im Ordner "cache/skin_cache" ist auf jedenfall nix drin.

Danke für die Info.

Gruss kofi

Share this post


Link to post

Schau mal in den Ornder "cache/skin_cache" und du wirst dort Ordner mit der Bezeichnung cacheid_x finden, wobei x für eine Zahl steht. Du musst dann nur schauen. Dort sind die Skin-Dateien für deine verwendeten Skins. Dann kannst du diese Dateien auf deinen Rechner ziehen, bearbeiten und dann wieder hochladen. Denke aber vorhaer daran, diese Dateien zu sichern, nur für den Fall, dass...

Edited by Tweedle-Dee

Share this post


Link to post

ne in diesen ordnern ist gar nix drin.

ich habe zwar tonnenweise cacheid_x ordner doch die sind alle leer.

beim install schon meckerte der installer rum, dass die verzeichnisse nicht beschreibbar seinen und es laut IP.Board auch immer noch nicht sind.

trotzdem, wenn ich via FTP gucke sind alle ordner ab der ebene "cache" auf 777 gesetzt. kann mir das also nicht erklären.

Share this post


Link to post

ja.

/content/forum/cache/skin_cache/cacheid_x/

sämtliche obgenannten ordner sind auf 777 eingestellt.

die einzige datei, die ich habe ist index.html im ordner "skin_cache" und die ist auch auf 777.

Share this post


Link to post

das mit den skin-ordnern ist schon komisch.

ich kann auch keinen neuen skin importieren, denn die daten werden schlicht und einfach nicht in die verzeichnisse geschrieben.

Share this post


Link to post

ja dem ist so.

habe ich gestern auch rausgefunden.

habe mal dem provider geschrieben er solle doch safe mode auf off stellen, da das board so nicht korrekt installiert wird.

auch bei gewissen mods (munjpets) bockt da der installer rum.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×