Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kiva

orientierungshilfe am anfang

Recommended Posts

guten abend,

ich bin nicht nur neu hier sondern auch noch am anfang meiner ipb-karriere.

nach längerer recherche habe ich mich nun für ipb entschieden. dazu bräuchte ich aber bitte eine kleine orientierungshilfe:

ich möchte ein forum starten, welches folgende features haben soll:

- ein Punkte-System / virtuelles Geld

- eine virtuelle Bank (Funktion zum Tausch echtes Geld in Forengeld via Paypal, WesternUnion etc.)

- In-Forum Shop / Auktion

- In-Forum Spiele bei der man Punkte (siehe oben) einsetzt / gewinnen kann

- private Subforen, die man nur gegen Punkte betreten darf bzw. (siehe eins drunter) ab einem erreichten Status

- verschiedene Stati (Star-Ranking? ...)

Bis jetzt konnte ich herausfinden, dass wohl IBMarket die meisten Funktionen hierzu bereitstellt. Aber:

- was kostet IBMarket?

- braucht man trotzdem iPoints?

- welche "Plugins/Mods" benötigt man für obiges etvl. noch?

Vorab schonmal ein dickes Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Kiva

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen im Forum!

Ersteinmal habe ich Dein Thema verschoben, da es sich um eine Anfrage zu Modifikationen handelt.

Leider kenne ich beide Modifikationen (IBMarket & iPoints) nicht, so das Du dies wohl einfach mal testen musst.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×