Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

kiva

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

About kiva

  • Rank
    Einmalposter

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.3.x
  1. hallo, wir haben das IP.Board im paket mit IP.Gallery und IP.Blog gekauft. da wir in absehbarer zeit IP.Gallery nicht brauchen und es der übersichtlichkeit halber auch deshalb optisch entfernen möchten, stellt sich uns dir frage, wie man das plugin deaktiviert? wir möchten also im gesamten forum keine spuren mehr von IP.Gallery sehen. aber irgendwie finde ich im adminbereich keine plugin-deaktivieren funktion. vielen dank im voraus für eure hilfe. kiva
  2. guten abend, ich bin nicht nur neu hier sondern auch noch am anfang meiner ipb-karriere. nach längerer recherche habe ich mich nun für ipb entschieden. dazu bräuchte ich aber bitte eine kleine orientierungshilfe: ich möchte ein forum starten, welches folgende features haben soll: - ein Punkte-System / virtuelles Geld - eine virtuelle Bank (Funktion zum Tausch echtes Geld in Forengeld via Paypal, WesternUnion etc.) - In-Forum Shop / Auktion - In-Forum Spiele bei der man Punkte (siehe oben) einsetzt / gewinnen kann - private Subforen, die man nur gegen Punkte betreten darf bzw. (siehe eins drunter) ab einem erreichten Status - verschiedene Stati (Star-Ranking? ...) Bis jetzt konnte ich herausfinden, dass wohl IBMarket die meisten Funktionen hierzu bereitstellt. Aber: - was kostet IBMarket? - braucht man trotzdem iPoints? - welche "Plugins/Mods" benötigt man für obiges etvl. noch? Vorab schonmal ein dickes Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Kiva
×