Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
stonefield

Create Temporary Table

Recommended Posts

Ich bastel gerade an einem Mod für mein Forum und jetzt hilft mir simple_construct() und UNION bei den Abfragen nicht mehr weiter. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, eine temporäre MySQL Tabelle anzulegen. Leider konnte ich in Supportforen und in existierenden Mods keine Beispiel finden und weiß nicht gar nicht, ob das mit den $this->ipsclass->DB - Funktionen überhaupt realisierbar ist.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob 1.) das mit den Klassen funktioniert und ob 2.) da schon mal jemand gemacht hat?

Als Workaround hatte ich mir überlegt, dass ich einfach die Ergebnisse mit aus meinen zwei Abfragen mit Union zusammenführe und anschließend die Gruppierung in der Ausgabeschleife durchzuführen. Eleganter fände ich aber die Lösung über die temporäre Tabelle.

Share this post


Link to post

Was für eine Abfrage stellst du dir denn vor?

Normalerweise kann man schon einiges mit der DB Klasse anstellen. Ansonsten funktioniert auch DB->query(), um wilde Statements zu erstellen.

Share this post


Link to post

Was für eine Abfrage stellst du dir denn vor?

Normalerweise kann man schon einiges mit der DB Klasse anstellen. Ansonsten funktioniert auch DB->query(), um wilde Statements zu erstellen.

Meine Abfrage soll einfach Werte aus zwei Tabellenspalten gruppieren und mit Count die Anzahl der Einträge über beide Spalten ausgeben.

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Eine temporäre Tabelle brauchte ich dann doch nicht. Dafür konnte ich das Problem mit einem Subselect lösen (diese müssen dann aber erst in der class_db.php eingeschaltet werden).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×