Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Größe der Avatare

Recommended Posts

Hallo!

Habe gerade mal ein paar neue Avatare bei mir ausprobiert - und dabei festgestellt, dass die Größenvorgabe und die Auto-Reduzierung im Adminbereich bei mir offensichtlich ohne Wirkung bleibt.

Nutze das 1.2 und die Standardvorgabe 64x64 Pixel (bei automatischer Größenanpassung). Ich kann allerdings auch ohne Probleme größere Avatare verwenden - und die werden ohne Reduzierung auch so dargestellt (beispielsweise also auch 70x70 usw.).

Habt ihr auch derartige Probleme?

Und vor allem: Wo kann der Fehler liegen?

Ratlos

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Sicher, das du nicht nur mit den 2 Sachen im ACP durcheinander gekommen bist?

Maximum avatar dimensions

Stellt die Maximale Größe eines Avatars ein.

Default sizes for gallery avatars

Standartgröße

Gebe ich nun beim ersten 100x100 ein, und versuche ein Avatar von 320x240 Hochzuladen, wird der Avatar Automatisch auf 100x75 Reduziert.

Und denk dran, das dieses auf "No" stehen muss. Stellst du es auf "Yes" muss der User selbst die Größe festlegen.

Disable IPB auto sizing large photos/avatars?

Share this post


Link to post

Hallo Rigo!

Im Adminbereich ist alles i.O.

Maximum: 64x64

Default: 64x64

Disable: No

Danach sollte alles funktionieren. Hat es auch, bei meinem hochgeladenen Bild.

Aber nicht bei den Bildern, die ich in die Gallerie gestellt habe - und die zum Teil größer sind. Die werden ohne Rücksicht auf die Voreinstellungen in ihrer Größe übernommen und dargestellt.

Immer noch ratlos

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Die in den Ordner "html/avatars" gestellten Bilder (hier habe ich die vorhandenen Gallerien/Ordner und Bilder ergänzt).

An der CHMOD-Einstellung kann es dabei auch nicht liegen. Alles auf 777.

Thomas - Webarche

Edited by Webarche

Share this post


Link to post

Hast Recht. Das liegt aber Sicherlich dadran, das er das Bild nicht verkleinern kann. Denn wenn du ein Avatar Hochlädst, wird es ja schon kleiner auf den Server gelegt.

Denke, die Funktion ist einfach dort nicht mit eingebaut. Aber man kann die Avatare in der Gallerie ja auch ganz gut selbst von vornherrein in der Richtigen Größe Hochladen.

Share this post


Link to post

So schaut es wohl aus.

Das Verkleinern ist ja auch kein Problem. Dachte halt nur, dass diese Funktion auch für diese Bilder funktionieren sollte.

Schönen Dank für Deine Antworten!

Grüße und schönes Wochenende

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×