Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
AntjeNDR

[Problem]Logout bei Klick auf Navi-Leiste oben

Recommended Posts

Hi!

Manche (!) User in meinem Forum hab das Problem, wenn sie oben links (hier IPBSupport.de) klicken um wieder auf die Haupstseite des Forums zu kommen, dass sie dann ausgeloggt sind.

Ich selber habe das Problem aber zB nicht.

Das ist auch erst seit 1-2 Tagen bei manchen das Problem.

Weiss da irgendwer ne Lösung?

Danke

AntjeNDR

Share this post


Link to post

Hast du was in letzter Zeit an dem Forum verändert?

Benutzen die Leute Cookies und kann man das ggf. an einen Browser festmachen, sprich, das es nur mit diesem nicht funktioniert.

Share this post


Link to post

Hmmm, ich hab nur oben links nen anderes Logo, aber daran kanns ja nicht liegen oder?

Ich geh mal zu 99% davon aus, dass die betroffenen nen IE nutzen. Welche Version finde ich noch raus. Aber es hat ja vorher auch funktioniert...

Share this post


Link to post

Das liegt daran, das du das Forum in einem Frame öffnest, und das Forum auch auf einem anderen Webspace (Domain) läuft. Geh mal in dein AdminCP => System Settings => Cookies und trag dort folgende Werte ein:

Share this post


Link to post

Das liegt daran, das du das Forum in einem Frame öffnest, und das Forum auch auf einem anderen Webspace (Domain) läuft. Geh mal in dein AdminCP => System Settings => Cookies und trag dort folgende Werte ein:

Ahhh, danke!!! Werde es mal ausprobieren :)

Share this post


Link to post

Das Problem liegt an der Spezifikation des Cookies. Dies wird nur an die eigentliche Domain zurückgesendet vom Browser, was ja aus Sicherheitsgründen auch Sinn macht. Da dein Forum auf eine andere Domain liegt und du es über ein IFrame aufrufst, verweigern einige Browser die Sendung des Cookies und somit ist der User ausgeloggt.

Wenn die Personen das Forum direkt aufrufen, alsi nicht über das IFrame, sollten sie keine Probleme mehr haben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×