Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wolfgang

admin passwort vermasselt

Recommended Posts

hallo, durch irgendwelche einstellungen im admin bereich wurde anscheinend mein passwort (admin) gelöscht oder überschrieben. wenn ich mich nun einlogge und mir ein passwort zuschicken lassen, bzw. werde zurückgesetzt, erhalte ich nach bestätigung dann zwar ein neues passwort, das aber nicht funnzzt. ich komme im moment nur mit meinem 2. (gott sein dank) angelegten admin rein.

frage: wie kann ich mein altes passwort (admin) wieder flott machen, damit ich als user meine beiträge behalten kann.

herzlichen dank für ideen und lösungen hierzu.

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Im ACP gehst du auf das Tab Management, dann auf die Option Manage Member und suchst nach deinem User. Anschließend, wenn du ihn gefunden hast, kannst du bei dem User die Option Change/Reset Password anwenden.

Share this post


Link to post

hallo, schneller als der blitz, vielen dank. aber das habe ich gemacht, nach dem abspeichern des neuen passwortes bringt er immer eine fehermeldung, die ich im moment nicht weiß, irgendetwas mit account.

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Schreib mal die Fehlermeldung hier in den Beitrag.

Wahrscheinlich ist dein zweiter Account kein Root Admin und darf es deswegen nicht.

Share this post


Link to post

oh mist, im moment komme ich als admin überhaupt nicht mehr rein, irgendetwas ist da schief gelaufen. weiss also garnicht, wie ich jetzt rein kommen soll. mein bisheriger 2 admin name klappte noch, wenn ich mich jetzt mit den daten einlogge, wird mir oben nicht mehr der admin-bereich angezeigt. d.h. komme nicht mehr in die kiste. puch.

lg wolfgang

Share this post


Link to post

hallo, stefan, das ist super nett von dir, wann gibt es noch solche menschen, ja persönlichkeiten, die so ihre hilfe anbieten. ganz, ganz großes kompliment. ich schicke dir eine private mail.

lg wolfgang

Share this post


Link to post

hallo, stefan, herzlichen dank, super gelöst, ein wahrer freund in einer schrecklichen situation, denn wenn man sucht und sucht und findet nichts, und du löst das problem mit einem augenschlag, schon toll.

herzlichen dank für deinen super-einsatz.

wünsche dir und allen, die sich in diesem forum tummeln, mit dem invision power board forum arbeiten, ein schönes wochenende und wenig probleme mit unserem geliebten ipb-forum.

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Kein Problem. :)

Zu Dokumentationszwecken. Problem lag daran, dass das Forum konvertiert wurde und dadurch doppelte E-Mail Einträge vorhanden waren. Somit fehlten für die Accounts, die diese doppelten E-Mail Adressen hatten, der Eintrag in der Tabelle members_converge. Somit war ein Ändern des Passwortes übers ACP nicht möglich. Manueller Eintrag in die angegebene Tabelle für die betroffenen Benutzer löste das Problem.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×